okay alles klar! dankemattie hat geschrieben:Moin,svcds hat geschrieben:hi,
also wie kann ich wenn ein Spieler sich registriert, die Punkte für ihn auf eine beliebige Anzahl setzen, so dass er dann praktisch ein Startguthaben hat?
Wo in phpmyadmin muss ich das tun? In welcher Tabelle?
Es darf natürlich keine Schwierigkeiten geben.
lg
Knut
am saubersten wäre es, dem User die Tipps per Userverwaltung nachträglich einzutragen. Du kannst dies auch direkt in den Tabellen eintragen, aber bei einer Neuberechnung wären die Punkte dann wieder weg.
Tippspiel MOD 2.0 (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- DreamPromise
- Mitglied
Tach auch,
Das passiert auch beim Eingeben der Spieltage, aber halt nur, wenn der geänderte Spieltag schon getippt wurde, weil dann wieder ein zweites Fenster dazwischenhängt.
Ja das ist leider bei einigen "Rückführungen" (noch) so. Ich hatte seinerzeit länger rumprobiert und es versucht, aber ich hatte Probleme die Variablen, also die Nr. des aktuellen Spieltags, über zwei Seiten mitzunehmen. Ich habe das dann erstmal aufgegeben. Denn es ist zwar unschön, aber es ist ja kein Fehler. Ich gehe da vielleicht nochmal ran.Aber wenn ich die Ergebnisse eintragen möchte (1. und 2. BuLi) komme ich nicht auf den aktuellen Spieltag .. sondern immer auf den letzten.
Das passiert auch beim Eingeben der Spieltage, aber halt nur, wenn der geänderte Spieltag schon getippt wurde, weil dann wieder ein zweites Fenster dazwischenhängt.
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
- DreamPromise
- Mitglied
Mir gefällt´s ja auch nicht, wir schauen halt mal!DreamPromise hat geschrieben:najaaaaa..ist ja kein Fehler .. sondern nur ein Wunsch![]()
![]()

Ich bin gerade darauf gestossen worden, dass bereits ein zweites Mal für ein Spiel eine unplausibel hohe Punktzahl berechnet wurde. Diesmal waren es 11 Punkte für ein drei Punktespiel und das letzte mal waren es 93 Punkte.
Ein Öffnen und wieder Schliessen des Spieltages korrigiert die Berechnung und alles ist korrekt.
Ich vermute, dass es an der bei mir erstmal eingesetzten Option "Als Einziger richtiges Ergebnis getippt" liegt. Da gab es ja lange Zeit diverse Meldungen über Berechnungsfehler, aber ich hatte diese Macken bisher nicht, hatte bisher aber auch diese Zusatzpunkte nicht aktiv.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Adios! matti
- Sturm-Michl
- Mitglied
Hallo,mattie hat geschrieben:Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
bis jetzt hatte ich dieses Problem noch nicht, kann aber auch daran liegen, dass erst eine Runde getippt wurde und an diesem Spieltag keiner das genaue Ergebniss getippt hat.
Sollte es aber soweit sein dann werde ich dies natürlich hier posten!
war bei mir auch am WE habs dann auch so gelöst mit öffnen & schließen.mattie hat geschrieben:
Ich bin gerade darauf gestossen worden, dass bereits ein zweites Mal für ein Spiel eine unplausibel hohe Punktzahl berechnet wurde. Diesmal waren es 11 Punkte für ein drei Punktespiel und das letzte mal waren es 93 Punkte.
Ein Öffnen und wieder Schliessen des Spieltages korrigiert die Berechnung und alles ist korrekt.
Ich vermute, dass es an der bei mir erstmal eingesetzten Option "Als Einziger richtiges Ergebnis getippt" liegt. Da gab es ja lange Zeit diverse Meldungen über Berechnungsfehler, aber ich hatte diese Macken bisher nicht, hatte bisher aber auch diese Zusatzpunkte nicht aktiv.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
zum Thema resultjob.php für die erste Liga, da stimmt bei mir noch was nicht sowohl bei den Punkten als auch der erreichte Platz.Für Liga 2 hat es bei mir geklärt und funktioniert nun.
Gruß Laubi
- Würzi
- Ehemaliges Teammitglied
Erstmal Gratulation was Du und Patch da zusammengebastelt habt.
Hab momentan immernoch Lechons Version, werde nun aber wechseln.
Bin ganz erstaunt, wie sehr sich das Tippspiel verändert hat.
So viel neue Funktionen.
*lecker*
Hab das nun aber erstmal offline im Testforum (xampp) gemacht, alle Dateien überschrieben, die install der 1.4 von Lechon mit der 2.0 nachbearbeitet. Alle Datenbankupdates gemacht mit phpmyadmin und siehe da...
Es funzt...
Die Anzeige der Tipper in der bundesliga.php funzt bei mir allerdings auch nicht (wie gesagt xampp php5). Online muss ich dann erstmal schauen, wenn ich es hochgeladen hab. Wenns nicht geht, hat ja hier jemand die nötige Änderung gepostet. Wäre cool, wenn du diese mal selber bei dir probierst ob du dann auch noch die Tipper siehst. Würde dir weitere Fragen ersparen, wenn du dies dann in der nächsten Version gleich mit änderst.
Zu der falschen Berechnung: Dies kenn ich noch aus Lechons Version, da war das auch schon öfters so. Erst beim letzten Spieltag hatte ich auch das Problem, das man dann nur durch nochmaliges öffnen und schließen beheben kann.
Und.... Bevor ich dann online auch update
Will mir natürlich gleich die Arbeit ersparen mit einem nochmaligen Update. Ist da die nächsten Tage schon was im Busch oder kann ich beruhigt auf 2.0 wechseln?
Mfg dat Würzi

Erstmal Gratulation was Du und Patch da zusammengebastelt habt.

Hab momentan immernoch Lechons Version, werde nun aber wechseln.

Bin ganz erstaunt, wie sehr sich das Tippspiel verändert hat.

So viel neue Funktionen.

*lecker*

Hab das nun aber erstmal offline im Testforum (xampp) gemacht, alle Dateien überschrieben, die install der 1.4 von Lechon mit der 2.0 nachbearbeitet. Alle Datenbankupdates gemacht mit phpmyadmin und siehe da...

Es funzt...

Die Anzeige der Tipper in der bundesliga.php funzt bei mir allerdings auch nicht (wie gesagt xampp php5). Online muss ich dann erstmal schauen, wenn ich es hochgeladen hab. Wenns nicht geht, hat ja hier jemand die nötige Änderung gepostet. Wäre cool, wenn du diese mal selber bei dir probierst ob du dann auch noch die Tipper siehst. Würde dir weitere Fragen ersparen, wenn du dies dann in der nächsten Version gleich mit änderst.

Zu der falschen Berechnung: Dies kenn ich noch aus Lechons Version, da war das auch schon öfters so. Erst beim letzten Spieltag hatte ich auch das Problem, das man dann nur durch nochmaliges öffnen und schließen beheben kann.
Und.... Bevor ich dann online auch update

Will mir natürlich gleich die Arbeit ersparen mit einem nochmaligen Update. Ist da die nächsten Tage schon was im Busch oder kann ich beruhigt auf 2.0 wechseln?
Mfg dat Würzi

Hallo Würzi,
Schauen wir mal
Tja, es ist kaum zu fassen. Während meiner Abwesenheit ging das tatsächlich ganz plötzlich bei mir auch nicht mehr und in meiner "Arbeitsversion" hab ich das schon zurück geändert auf die alte Variante. Ich habe nicht den geringsten Schimmer woran das liegen könnte, aber es war nun mal so.Die Anzeige der Tipper in der bundesliga.php funzt bei mir allerdings auch nicht (wie gesagt xampp php5). Online muss ich dann erstmal schauen, wenn ich es hochgeladen hab. Wenns nicht geht, hat ja hier jemand die nötige Änderung gepostet. Wäre cool, wenn du diese mal selber bei dir probierst ob du dann auch noch die Tipper siehst. Würde dir weitere Fragen ersparen, wenn du dies dann in der nächsten Version gleich mit änderst.
Tja, ich habe zwar ein paar Kleinigkeiten gesammelt, aber dies ist eher harmlos. Ich könnte frühestens am Wochenende versuchen was zusammenzustricken, falls du noch so lange warten kannst, dann warte noch. Es werden allerdings bisher nur die hier schon bekannten Dinge korrigiert.Will mir natürlich gleich die Arbeit ersparen mit einem nochmaligen Update. Ist da die nächsten Tage schon was im Busch oder kann ich beruhigt auf 2.0 wechseln?
Schauen wir mal
Hi double78, was genau haut denn mit der Mail nicht hin? Immer noch der Platz? Bei mir stimmt dies nun in der ersten und auch zweiten Liga.zum Thema resultjob.php für die erste Liga, da stimmt bei mir noch was nicht sowohl bei den Punkten als auch der erreichte Platz.Für Liga 2 hat es bei mir geklärt und funktioniert nun.
Adios! matti
hi mattie
2 Liga funktioniert bei mir nach deinen Änderungen.
bei Liga 1 sind die Punkte falsch als auch erreichte Platz.
2 Liga funktioniert bei mir nach deinen Änderungen.
bei Liga 1 sind die Punkte falsch als auch erreichte Platz.
ich hab 25 Punkte und den 2 Platz.Der 20. Spieltag wurde ganz oder teilweise abgeschlossen.
Du hast dabei 19 Punkte und 2 Treffer erlangt.
Du belegst am 20. Spieltag damit (derzeit) den 4. Platz in der Spieltagsrangliste.
Gruß Laubi