HookUp MOD
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Metzle
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
eventuell musst du noch Codeänderungen, die am prosilver Style gemacht wurden in deinem Style durchführen, wenn du das nicht gemacht hast, falls dein Style auf prosilver beruht. Ansonsten einfach die subsilver2 Änderungen nehmen, wobei ich gerade gar nicht weiß, ob subsilver2 dabei ist.
Wenn du allerdings dir sicher bist alle Dateien richtig geändert zu haben und du siehst die Änderungen auch nicht in prosilver, dann trifft wahrscheinlich eher eine mangelnde Rechtevergabe zu.
eventuell musst du noch Codeänderungen, die am prosilver Style gemacht wurden in deinem Style durchführen, wenn du das nicht gemacht hast, falls dein Style auf prosilver beruht. Ansonsten einfach die subsilver2 Änderungen nehmen, wobei ich gerade gar nicht weiß, ob subsilver2 dabei ist.
Wenn du allerdings dir sicher bist alle Dateien richtig geändert zu haben und du siehst die Änderungen auch nicht in prosilver, dann trifft wahrscheinlich eher eine mangelnde Rechtevergabe zu.
Re: HookUp MOD
Also, da ich das nicht so ganz verstehe:
Hab phpbb prosilver nie benutzt bzw. schon gar nicht verändert mit hacks / mods.
hab gleich beim einrichten des forum emuza installiert. keine ahnung auf was das basiert.
das ist im grunde der erste richtige eingriff, hatte glaube ich nur ne youtube funktion eingebaut über bb-code.
Jedenfalls: rechtevergabe kann nicht das problem sein.
Ich bin globaler moderator (und Admin).
Bin benutzerspez. Gruppenrechte -> Globale Moderatoren --> Forum "Früchte + Unterforen"
FRÜCHTE (dort kann nichts gepostet werden, ist dann ne Kategorie oder so ?) und dort sind die subforen banane und apfel.
nun hab ich in all diesen 3 foren bzw. subforen "Terminplaner: JA" angehackt und gespeichert.
Den Cache geleert und es probiert. emuza UND prosilver (unbearbeitet) -> kein button da.
Ich verzweifel noch u krieg das gefühl ich hab einen total dummen fehler irgendwo...
Hab phpbb prosilver nie benutzt bzw. schon gar nicht verändert mit hacks / mods.
hab gleich beim einrichten des forum emuza installiert. keine ahnung auf was das basiert.
das ist im grunde der erste richtige eingriff, hatte glaube ich nur ne youtube funktion eingebaut über bb-code.
Jedenfalls: rechtevergabe kann nicht das problem sein.
Ich bin globaler moderator (und Admin).
Bin benutzerspez. Gruppenrechte -> Globale Moderatoren --> Forum "Früchte + Unterforen"
FRÜCHTE (dort kann nichts gepostet werden, ist dann ne Kategorie oder so ?) und dort sind die subforen banane und apfel.
nun hab ich in all diesen 3 foren bzw. subforen "Terminplaner: JA" angehackt und gespeichert.
Den Cache geleert und es probiert. emuza UND prosilver (unbearbeitet) -> kein button da.
Ich verzweifel noch u krieg das gefühl ich hab einen total dummen fehler irgendwo...
- redbull254
Irgendwie drehen wir uns gerade im Kreis.
Folgende Dateien müssen von Dir lt. Installationsanleitung bearbeitet werden:
Benutzt Du einen anderen Style als "prosilver", musst Du schauen, ob dieser auch auf "prosilver" basiert und die gleichen Dateien (rot markiert) eben in diesem Style bearbeiten.
Der Style "subsilver" und darauf basierender Styles werden bei der Mod nicht unterstützt.

posting.php,
viewtopic.php,
includes/constants.php,
includes/functions_posting.php,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/template/posting_editor.html,
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Benutzt Du einen anderen Style als "prosilver", musst Du schauen, ob dieser auch auf "prosilver" basiert und die gleichen Dateien (rot markiert) eben in diesem Style bearbeiten.
Der Style "subsilver" und darauf basierender Styles werden bei der Mod nicht unterstützt.
Beste Grüße
Walter
Walter
Wurde auch so gemacht, stand wohl gerade etwas auf dem Schlauch.redbull254 hat geschrieben:Irgendwie drehen wir uns gerade im Kreis.![]()
posting.php,
viewtopic.php,
includes/constants.php,
includes/functions_posting.php,
styles/prosilver/template/overall_header.html,
styles/prosilver/template/posting_editor.html,
styles/prosilver/template/viewtopic_body.html
Emuza basiert auf prosilvler 1.0.9 laut der phpbb3 Demo davon.
Die Dateien wurden auch geändert und ersetzt. Hab die aus Emuza-Ordner vom FTP geladen, gebackupped, aufm ftp gelöscht, editiert und hochgeladen.
Die Dateien aus root/styles/prosilver hab ich auch in den emuZa ordner und ersetzt.
Noch ein Idee ? Ich check derweil nochmal die Dateien...
- redbull254
Hast Du einmal einen Link zum Style? Die Version gibt es nicht oder wäre mir ganz neu.Emuza basiert auf prosilvler 1.0.9 laut der phpbb3 Demo davon

Beste Grüße
Walter
Walter
- franki
Hallo phpbb-Team
Hab mir gerade mal die viewtopic_hookup.html angeschaut (evtl. umsetzung auf subsilver2).
Aber schon bei der originalen hat mir mein Proggi in drei Zeilen Fehler ausgegeben
Zeile 81
Zeile 114
Zeile 121
Müsste der Code nicht so sein ?
zu Zeile 81
Zeile 114
Zeile 121
Mit diesen Codes werden mir in der Vorschau alle Daten angezeigt.
Hab mir gerade mal die viewtopic_hookup.html angeschaut (evtl. umsetzung auf subsilver2).
Aber schon bei der originalen hat mir mein Proggi in drei Zeilen Fehler ausgegeben

Zeile 81
Code: Alles auswählen
<th<!-- IF date.S_IS_ACTIVE --> class="activedate"<!-- ENDIF --> style="white-space: nowrap" title="{date.FULL_DATE}">{date.DATE}</th>
<td<!-- IF date.S_IS_ACTIVE --> class="spacerow activedate"<!-- ELSE --> class="spacerow"<!-- ENDIF -->></td>
<td <!-- IF date.S_IS_ACTIVE -->class="activedate"<!-- ENDIF --> title="{date.DATE}: {date.YES_COUNT} {L_HOOKUP_YES}, {date.MAYBE_COUNT} {L_HOOKUP_MAYBE}, {date.NO_COUNT} {L_HOOKUP_NO}, {date.UNSET_COUNT} {L_HOOKUP_UNSET}">
zu Zeile 81
<th class="<!-- IF date.S_IS_ACTIVE -->activedate<!-- ENDIF -->" style="white-space: nowrap" title="{date.FULL_DATE}">{date.DATE}</th>
<td class="<!-- IF date.S_IS_ACTIVE -->spacerow activedate<!-- ELSE -->spacerow<!-- ENDIF -->"></td>
<td class="<!-- IF date.S_IS_ACTIVE -->activedate<!-- ENDIF -->" title="{date.DATE}: {date.YES_COUNT} {L_HOOKUP_YES}, {date.MAYBE_COUNT} {L_HOOKUP_MAYBE}, {date.NO_COUNT} {L_HOOKUP_NO}, {date.UNSET_COUNT} {L_HOOKUP_UNSET}">
LG Franki
http://demo.phpbb3styles.net/eMuzaredbull254 hat geschrieben:Hast Du einmal einen Link zum Style? Die Version gibt es nicht oder wäre mir ganz neu.Emuza basiert auf prosilvler 1.0.9 laut der phpbb3 Demo davon
Hab auch mal wieder zu schnell geschrieben.
Basiert auf prosilver, emuZa version wäre dann 1.0.9 *penlich*
hat der post über mir relevanz für mein problem ?
ich bzw. wir brauchen den mod so dringend !
- redbull254
Kann da für Dich kein Zusammenhang erkennen. Ich habe die Mod bei mir im "prosilver" basierenden Style eingebaut und sie verrichtet dort ohne Probleme ihren Dienst.myselecta hat geschrieben:
hat der post über mir relevanz für mein problem ?
ich bzw. wir brauchen den mod so dringend !

Ich kann Dir wohl anbieten, mal die bearbeiteten Dateien anzuschauen, wenn Du sie alle in ein Zip-Paket packst und mir zukommen lässt oder hier verlinkst.
Beste Grüße
Walter
Walter
@redbull:
Danke schonmal, das du das tust.
Habs gefühl (wo auch immer) liegtn total luschiger Fehler von mir.
Link: http://ul.to/lvj242 (Uploaded.to)
Danke schonmal, das du das tust.
Habs gefühl (wo auch immer) liegtn total luschiger Fehler von mir.
Link: http://ul.to/lvj242 (Uploaded.to)
- redbull254
Kann in den Dateien keinen Fehler finden.
Die Dateien, die im Style-Ordner (prosilver) des Mods drin sind, musst Du natürlich auch in Deinen neuen Style-Ordner kopieren. Das würde ich noch einmal genau kontrollieren.
Auf jeden Fall solltest Du dies nach Änderungen immer durchführen:
Wenn dann die Rechte richtig gesetzt wurden, muss es funktionieren.
Die Dateien, die im Style-Ordner (prosilver) des Mods drin sind, musst Du natürlich auch in Deinen neuen Style-Ordner kopieren. Das würde ich noch einmal genau kontrollieren.
Auf jeden Fall solltest Du dies nach Änderungen immer durchführen:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!
Gehe dazu folgende Schritt durch:
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen
Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "
Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".
Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )
Alternative Möglichkeit (Nur für den kurzzeitigen Gebrauch gedacht):
ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.
Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst unter anderem große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Wenn dann die Rechte richtig gesetzt wurden, muss es funktionieren.

Beste Grüße
Walter
Walter