Quiz Hack Version 0.2.0

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Innos_Zorn
Mitglied
Beitrag von Innos_Zorn »

Also ich hab da ein Problem. Was ähnliches wurde zwar schon disskutiert, hilft mir aber nicht weiter.

Wenn ich ein Thema splitten will bringt er mir
"Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht. "

Ich dachte zuerst es kommt vom Update auf 2.0.6, ich hab mir dann ne alte modcp.php (2.0.4) geschnappt auf der Quiz hack 0.10 drauf ist und hab das update auf 2.0.6 nochmal gemacht. Dann gings. Dann hab ich das Quiz hack update auf 0.21 gemacht dann gins nicht mehr

den link hab ich kontrolliert, der ist in ordnung.....

und hier is meine modcp.php
...wir waten durch ein Meer von Blut, Gib uns dafür Kraft und Mut...
JarOfFlies - Alternative-Rock Community
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

oh man kaum ist man ne woche mit der schule auf englandfahrt und schon hat das topic 10 seiten also dann wollen wir mal:

@Meerschweinchen-TV: nein das problem mit den pn links wurde noch nicht gelöst... ich kann den fehler einfach nicht finden

@Rainer K.: hast du zufällig irgend einen sommerzeit hack installiert?
und die übersicht gibt es ja bereits. man kann ein quiz modul für den statistik hack herunterladen.
und das mit dem nach einer bestimmten zeit die frage beenden wird auch noch kommen

@devotion:
zu 1. : hmm könnte daran liegen das ein paar felder in der config tabelle fehlen.. führe einfach die install_quiz_hack.php im install modus nochmal aus...
zu 2. : das sind eigelich zwei föllig getrennte bots.... und es wird immer nur der deaktiviert der die fragen stellt..
zu 3. : welche obrigen probleme?

zu 4. : Gratulation! du hast einen neuen bug im quiz hack entdeckt... ist mit der nächsten version behoben... kommt immer vor wenn ein ' in einer frage oder in einer antwort enthalten ist...

@carlo claessen: dankeschön für die übersetzung!!!

@theMomo: liegt daran das du den amazon hack installiert hast. und dieser hack ändert etwas an diesen funktionen ...
suche in der includes/quiz.php:

Code: Alles auswählen

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
ersetzen durch

$amazon = '';

prepare_post($mode, $post_data, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $error_msg, $username, $bbcode_uid, $subject, $message, $amazon, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
suchen:

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length);
ersetzen durch

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $amazon, $poll_title, $poll_options, $poll_length);
dann sollte es gehn...

@Innos_Zorn: bitte eine genauere beschreibung. wann kommt der fehler genau...?

@Scryptar: dein smilie-generator läuft wirklich nicht mehr durch diesen hack? url zu deiner seite bitte...

@Philippt: durch den message icon hack wurde wieder die submit_post funktion verändert... ähnlicher fall wie bei theMomo...
suche in der includes/quiz.php:

submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length);
ersetzen durch

$msg_icon = 0;
		submit_post($mode, $post_data, $return_message, $return_meta, $forum_id, $topic_id, $post_id, $poll_id, $topic_type, $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig, $bbcode_uid, str_replace("'", "''", $username), str_replace("'", "''", $subject), str_replace("'", "''", $message), $poll_title, $poll_options, $poll_length, $msg_icon);
dann sollte der hack auch bei dir gehen...

@alle die ich evl. vergessen habe: bitte melden
Innos_Zorn
Mitglied
Beitrag von Innos_Zorn »

saerdnaer hat geschrieben:@Innos_Zorn: bitte eine genauere beschreibung. wann kommt der fehler genau...?
Der Fehler kommt dann, wenn ich im mod control panel auf einen thema klicke um es zu splitten.
Anstatt der übersicht über die Beiträge kommt dann "Das gewählte Thema oder der Beitrag existiert nicht. "

Hier ein Screenshot, also wenn ich hier jetzt einen beitrag anklicke
Screenshot
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

das nächste mal aktivierst du am besten den link:debug mode
aber zu deinem problem
$sql = "SELECT f.forum_id, f.forum_name, f.forum_topics, t.topic_quiz // ADDED , t.topic_quiz BY Quiz Hack
FROM " . TOPICS_TABLE . " t, " . FORUMS_TABLE . " f
WHERE t.topic_id = " . $topic_id . "
AND f.forum_id = t.forum_id";
verschieb das rote hinter den ; also ganz ans ende dieses blocks....

dieser fehler passiert so oft... fällt irgend jemand von euch eine bessere lösung für diese // ADDED blöcke ein?

ah
Innos_Zorn
Mitglied
Beitrag von Innos_Zorn »

saerdnaer hat geschrieben:verschieb das rote hinter den ; also ganz ans ende dieses blocks....
Super, Danke....funzt Perfekt :grin:
theMomo
Mitglied

Danke

Beitrag von theMomo »

und noch mal Danke, es funzt prima jetzt.

Super-Mod
Pseiko
Mitglied
Beitrag von Pseiko »

Kann man den Quiz Mod mit dem Points Mod verbinden, also das es Punkte gibt für eine richtig beantwortete Frage?
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

im anderem quiz topic ( das ganz große ) gabs nen post dazu.
geh einfach mal auf suchen und suche nach quiz_points und lass dir die ergebnisse als beiträge anzeigen und nicht als themen

ah
Rainer K.
Mitglied
Beitrag von Rainer K. »

Hi,

erstmal ein Lob: Der Quiz-Mod ist echt klasse!
saerdnaer hat geschrieben:@Rainer K.: hast du zufällig irgend einen sommerzeit hack installiert?
Volltreffer :) Danke für den Tipp, ich sehs mirs mal an.
Edit:
admin_quiz.php

if ( isset($HTTP_POST_VARS['next_quiz_hour']) && isset($HTTP_POST_VARS['next_quiz_minute']) && isset($HTTP_POST_VARS['next_quiz_day']) && isset($HTTP_POST_VARS['next_quiz_month']) && isset($HTTP_POST_VARS['next_quiz_year']) )
			{
				$next_quiz = mktime($HTTP_POST_VARS['next_quiz_hour'], $HTTP_POST_VARS['next_quiz_minute'], 0, $HTTP_POST_VARS['next_quiz_month'], $HTTP_POST_VARS['next_quiz_day'], $HTTP_POST_VARS['next_quiz_year']) - ( 3600 * $board_config['board_timezone'] ) + date('Z');
Man muß einfach abändern:

...- ( 3600 * $board_config['board_timezone'] ) - daytime() + date('Z');
saerdnaer hat geschrieben:...und die übersicht gibt es ja bereits. man kann ein quiz modul für den statistik hack herunterladen.
jo, hab ich leider zu spät gefunden :(
Habs jetzt direkt in die Mitgliederliste eingebaut:
http://community.dieselschrauber.de/mem ... ?mode=quiz
saerdnaer hat geschrieben:und das mit dem nach einer bestimmten zeit die frage beenden wird auch noch kommen
Wäre super! Der Aufwand erscheint mir nämlich nicht gerade wenig, sonst hätte ich mich schon selber rangesetzt. 8)

Noch Bug: der letzten Version auf sourgeforge: wenn ich eine neue Quizfrage erstelle, wird die eingestellte Punktewertung nicht übernommen und springt auf '1' zurück. Seh ich mir auch gleich mal an.
Edit2:
admin_quiz.php
$sql_points = ( !$quiz_config['quiz_points_disable'] ) ? '' : "quiz_points = '$quiz_points',";
Da ist IMHO das ! zuviel.

Fehler reproduzieren: Quiz erstellen, alle Felder ausfüllen, status auf bereit setzen, punkte auf != 1 setzten, submit.
-> Quiz points steht immer noch auf 1, obwohl 'Quizpunkte deaktivieren' auf 'aus' (0) steht.
Zuletzt geändert von Rainer K. am 24.09.2003 08:48, insgesamt 3-mal geändert.
theMomo
Mitglied

@Mad Max

Beitrag von theMomo »

Mad-Max95 hat geschrieben:klar kannst du machen.
Ich würde jetzt auf Dein Angebot zurückkommen, brauche dringend Nachschub. :P

Danke
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“