In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Alle Topics und Foren führen zur Portalseite. Wie muss ich den Mod anpassen, damit er sowohl per Subdomain als auch per Unterverzeichnis funktioniert?
das basiert aber nicht auf dem original-mod (insbesondere in bezug auf die änderungen der page_header.php) oder?
in der ursprünglichen varianten wird der installationspfad aus den enviroment-angaben zusammengebaut und die ersetzung für die anzeige erfolgt unabhängig von evtl. unterverzeichnissen (die anpassung innerhalb der .htaccess zum korrekten rewrite auf serverebene müssen natürlich je nach installationsort angepasst werden)-
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Alle Topics und Foren führen zur Portalseite. Wie muss ich den Mod anpassen, damit er sowohl per Subdomain als auch per Unterverzeichnis funktioniert?
das basiert aber nicht auf dem original-mod (insbesondere in bezug auf die änderungen der page_header.php) oder?
in der ursprünglichen varianten wird der installationspfad aus den enviroment-angaben zusammengebaut und die ersetzung für die anzeige erfolgt unabhängig von evtl. unterverzeichnissen (die anpassung innerhalb der .htaccess zum korrekten rewrite auf serverebene müssen natürlich je nach installationsort angepasst werden)-
Hallo Larsneo!
Ich babe das Forum im Unterverzeichnis "portal" installiert. Wenn ich wie beschrieben das Ganze dafür umsetze, funktioniert es scheinbar fehlerfrei (bis jetzt). Jedoch ist mein Forum auch unter einer Subdomain erreichbar, die in das Unterverzeichnis "portal" führt. Wie kann es also erreichen, dass es bei beiden Varianten funktioniert? Könntest Du mir dabei helfen?
ich hab die Short URLs vor einiger Zeit erfolgreich implementiert. Jetzt hab ich heute den Topic Calendar installiert und jetzt funktioniert das umschreiben der langen urls auf die short urls in den Calendar Bereichen nicht mehr.