PHP Login mit spezieller "No Toolbar" Erweiterung

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Phil_CH
Mitglied

PHP Login mit spezieller "No Toolbar" Erweiterung

Beitrag von Phil_CH »

Hallo Zusammen

Folgenden Code möchte ich verwenden, um ein PHP Login für meine Seite zu erstellen.

Code: Alles auswählen

<?php// Define your username and password$username = "someuser";$password = "somepassword";if ($_POST['txtUsername'] != $username || $_POST['txtPassword'] != $password) {?><h1>Login</h1><form name="form" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">    <p><label for="txtUsername">Username:</label>    <br /><input type="text" title="Enter your Username" name="txtUsername" /></p>    <p><label for="txtpassword">Password:</label>    <br /><input type="password" title="Enter your password" name="txtPassword" /></p>    <p><input type="submit" name="Submit" value="Login" /></p></form><?php}else {?><p>This is the protected page. Your private content goes here.</p><?php}?> 
Nun würde ich gerne aber den Login Button um ein, zwei Funktionen erweitern. Ich möchte das wenn man auf den Login Button drückt eine neue Seite geöffnet wird, welche über keine Toolbar verfügt und ein fixe Pixel Grösse ( 800 x 600 ) besitzt.

Ähndlich diesem Code, nur eben für den Button in meinem Login Script:

<a onClick="window.open('main.php','JSfenster', 'toolbar=no,width=800,height=600,left=50,top=100, status=no,scrollbars=auto,resize=no');return false" href="main.php">
Besten Dank!
123teddy321
Mitglied
Beitrag von 123teddy321 »

du musst einfach die beiden codes zusammenlegen so wie ich das verstehe:

also aus
Code:

<?php// Define your username and password$username = "someuser";$password = "somepassword";if ($_POST['txtUsername'] != $username || $_POST['txtPassword'] != $password) {?><h1>Login</h1><form name="form" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"> <p><label for="txtUsername">Username:</label> <br /><input type="text" title="Enter your Username" name="txtUsername" /></p> <p><label for="txtpassword">Password:</label> <br /><input type="password" title="Enter your password" name="txtPassword" /></p> <p><input type="submit" name="Submit" value="Login" /></p></form><?php}else {?><p>This is the protected page. Your private content goes here.</p><?php}?>

Nun würde ich gerne aber den Login Button um ein, zwei Funktionen erweitern. Ich möchte das wenn man auf den Login Button drückt eine neue Seite geöffnet wird, welche über keine Toolbar verfügt und ein fixe Pixel Grösse ( 800 x 600 ) besitzt.

Ähndlich diesem Code, nur eben für den Button in meinem Login Script:

Code:

<a onClick="window.open('main.php','JSfenster', 'toolbar=no,width=800,height=600,left=50,top=100, status=no,scrollbars=auto,resize=no');return false" href="main.php">

diesen code machen:

<?php// Define your username and password$username = "someuser";$password = "somepassword";if ($_POST['txtUsername'] != $username || $_POST['txtPassword'] != $password) {?><h1>Login</h1><form name="form" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">    <p><label for="txtUsername">Username:</label>    <br /><input type="text" title="Enter your Username" name="txtUsername" /></p>    <p><label for="txtpassword">Password:</label>    <br /><input type="password" title="Enter your password" name="txtPassword" /></p>    <p><input type="submit" name="Submit" value="Login" onClick="window.open('main.php','JSfenster', 'toolbar=no,width=800,height=600,left=50,top=100, status=no,scrollbars=auto,resize=no');return false" /></p></form><?php}else {?><p>This is the protected page. Your private content goes here.</p><?php}?> 
also so geht dass soviel ich weiß mit html und java script!

mfg
fb
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“