UploadPic.. Fehler im Administrations-Bereich
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
UploadPic.. Fehler im Administrations-Bereich
Im Administrations-Bereich kann ich keinen User zum upload von Bildern freischalten,
der Button springt immer wieder auf nein. Wenn ich im Administrations-Bereich von
UploadPic Berechtigungen setzen will kommt immer diese Fehlermeldung.
DB-Error
50
/usr/export/www/hosting/panpeter/admin/admin_uploadpic_users.php
SELECT user_id, username, user_allow_uploadpic FROM phpbb_users WHERE user_id > 0 ORDER BY user_allow_uploadpic DESC, username
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'
Hat das vielleicht was mit diesem Eintrag zu tun, den ich in einer Hilfe-Datei gefunden
habe ? Ich kann damit nichts anfangen...
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_allow_uploadpic` TINYINT DEFAULT '0' NOT NULL AFTER `user_allowavatar` ;
Wer kann mir helfen ???
der Button springt immer wieder auf nein. Wenn ich im Administrations-Bereich von
UploadPic Berechtigungen setzen will kommt immer diese Fehlermeldung.
DB-Error
50
/usr/export/www/hosting/panpeter/admin/admin_uploadpic_users.php
SELECT user_id, username, user_allow_uploadpic FROM phpbb_users WHERE user_id > 0 ORDER BY user_allow_uploadpic DESC, username
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'
Hat das vielleicht was mit diesem Eintrag zu tun, den ich in einer Hilfe-Datei gefunden
habe ? Ich kann damit nichts anfangen...
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_allow_uploadpic` TINYINT DEFAULT '0' NOT NULL AFTER `user_allowavatar` ;
Wer kann mir helfen ???
Wenn ich den in der datenbank (KB:Phpmyadmin) ausführe bekomme ichJan500 hat geschrieben:die musst du in der datenbank ausführen (KB:Phpmyadmin)
schau dafür auch nochmal hier: KB:modsfaq
Jan
diese Fehlermeldung:
SQL-Befehl:
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `user_allow_uploadpic` TINYINT DEFAULT '0' NOT NULL AFTER `user_allowavatar`
MySQL meldet:
#1060 - Duplicate column name 'user_allow_uploadpic'
- buegelfalte
- Mitglied
Die Version v1.1.2 von UploadPic ist gestern erschienen.
Neben einem Install-Skript ist das MOD jetzt auch über EasyMOD zu installieren, damit sollten sich viele Fehler beim Einbau vermeiden lassen.
Release-Nachricht (und Download-Link) hier, zur Veröffentlichung in der MOD-DB eingereicht, sollte also bald auch hier verfügbar sein.
Neben einem Install-Skript ist das MOD jetzt auch über EasyMOD zu installieren, damit sollten sich viele Fehler beim Einbau vermeiden lassen.
Release-Nachricht (und Download-Link) hier, zur Veröffentlichung in der MOD-DB eingereicht, sollte also bald auch hier verfügbar sein.
Habe den UploadPic 1.1.2 eingebaut,und bekomme leider einen Fehler im Administrations-Bereich.
Die Mitglieder können zwar ein Bild hochladen,aber es wird im Posting nicht angezeigt.
Es kommt nur =
[img*]http://kinderspiele.ki.funpic.de/phpBB2 ... haft_1.jpg[/img] ohne *
Ansicht = Hier
page_header_adminWarning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/kinderspiele/phpBB2/admin/page_header_admin.php on line 44
Die Mitglieder können zwar ein Bild hochladen,aber es wird im Posting nicht angezeigt.
Es kommt nur =
Ansicht = Hier
- buegelfalte
- Mitglied
Welche phpBB-Version benutzt du ? (ich habe UploadPic mit 2.0.17 und 2.0.18 entwickelt und getestet, ohne Probleme)mixmax hat geschrieben:Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in (...)
Hast du irgendwelche MODs installiert, die was an den Admin-Page-Header-Dateien ändern ?
Wie auch immer: Ich hab gerade ein paar kleine Änderungen an der Admin vorgenommen, lade mal hier die neueste Version runter und ersetze alle Dateien in "admin/" (3 Stück), damit sollte das behoben sein.
Wenn ich mir dein Beispiel mal so ansehe, hat der Upload mit UploadPic ja wohl offensichtlich geklappt, das Bild mit der Banane liegt ja schließlich im userpix-Verzeichnis.mixmax hat geschrieben:Die Mitglieder können zwar ein Bild hochladen,aber es wird im Posting nicht angezeigt. Es kommt nur =
Ansicht = Hier
Und der Umstand, daß nur [img]... angezeigt wird, liegt wohl daran, daß der User BBCode nicht aktiviert hat ...

Wenn ich nämlich die URL des "fehlerhaften" Bildes einfach mal so aufrufe, ist das Bild auch an der richtigen Stelle ...
- buegelfalte
- Mitglied
Die Version 1.2.0 ist soeben als offizielles Release erschienen und kann hier runtergeladen werden: UploadPic
neue Features:
neue Features:
- Bei fehlender Funktion "imagerotate" wird die Option, Bilder zu drehen, mittles eines Switches garnicht erst angezeigt.
- Wasserzeichen: es kann eine Bilddatei angegeben werden (JPG, GIF oder PNG), die in die hochgeladenen Bilder eingefügt werden soll. Dabei kann eingestellt werden, ab welcher Bildgröße das Wasserzeichen angebracht wird und an welcher Stelle (rechts/Mitte/links, oben/unten).