Hallo Leute,
ich wollte gern das obere Menü anpassen - login/FAQ/ Liste etc....
wie kann man das recht einfach und unkompliziert verändern?
Dann gibt es unten noch den Bereich in dem Steht was ich allles darf und nicht - kann man den löschen?
in einem anderen Thema habe ich mal nachgefragt wegen der Pic´s die bei einer Mambo installation nicht zu sehen sind - jemand einen Tip?
Danke und Grüße
Holger
Menü richtig modifizieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Menü richtig modifizieren
Hallo

Ist eigentlich eine HTML Datei, solltest also schon ein wenig Ahnung von HMTL haben. Ein bisschen CSS Kenntnisse wären auch vom Vorteil da du eventuell auch noch was in der CSS Datei (wenn sie den aktiviert ist, siehe: KB:css_aktivieren) oder eben im CSS Bereich in der overall_header.tpl anpassen musst (z.B. die Farben der Links ..oder so).
entfernen. Dann ist aber auch der Link zum Moderations-Bereich weg. Wenn also nur der Link zum MCP bleiben soll, schau dir mal dieses Thema an: Inhalt von {S_AUTH_LIST} ändern
In dem du die overall_header.tpl entsprechend anpasst.hbfoto1 hat geschrieben: ich wollte gern das obere Menü anpassen - login/FAQ/ Liste etc....
wie kann man das recht einfach und unkompliziert verändern?

Ist eigentlich eine HTML Datei, solltest also schon ein wenig Ahnung von HMTL haben. Ein bisschen CSS Kenntnisse wären auch vom Vorteil da du eventuell auch noch was in der CSS Datei (wenn sie den aktiviert ist, siehe: KB:css_aktivieren) oder eben im CSS Bereich in der overall_header.tpl anpassen musst (z.B. die Farben der Links ..oder so).
Dazu musst du einfach nur aus der viewtopic_body.tpl und viewforum_body.tplhbfoto1 hat geschrieben: Dann gibt es unten noch den Bereich in dem Steht was ich allles darf und nicht - kann man den löschen?
Code: Alles auswählen
{S_AUTH_LIST}