Admin hat Passwort vergessen.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mattt
Mitglied

Admin hat Passwort vergessen.

Beitrag von mattt »

Mein Admin für das Board hat sein Passwort vergessen und kommt nicht mehr rein. Er ist sich nichtmals seines Usernamens (für den Admin-Bereich) sicher. Was kann man nun unternehmen?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

bist du Admin und kommst in den Adminbereich ?

Markus
mattt
Mitglied

Beitrag von mattt »

Nein, weil ich es hab einrichten lassen. Ich habe Zugang zu allen FTP und Datenbak Geschichten, aber die Einrichtung des Forums habe ich nicht gemacht. Gibt es eine Standart-Vorgehensweise (bin kein Crack) oder Neuistallation (erst wenige Beiträge)?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

er wird aber seinen Usernamen und seine eMail-Adresse noch kennen .. oder?

Dann kann er doch einfach auf den Link "Passwort vergessen" klicken.

Markus
mattt
Mitglied

Beitrag von mattt »

alles klar, das funktioniert. wir haben angenommen das diese funktion nicht für den admin gedacht ist.

vielen dank! jetzt kann ich was essen gehen :cookie:
wormsworldparty

Beitrag von wormsworldparty »

So, und selbst wenn es nicht so wäre: EInfach in phpMyAdmin gehen und diesen code ausführen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_password = md5('dein_neues_passwort') WHERE username = 'dein_username'
[/code]
HdZ

Beitrag von HdZ »

kennt MySQL nich auch die password() funktion dafür? :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“