Seite 1 von 7

phpbb 2 plus hacked by Jusuf - turkish hacker group

Verfasst: 13.10.2005 17:03
von Xtremo
Sorry, konnte auf die schnelle kein phpbb2 plus Forum finden. Eventuell kann mir ja jemand weiter helfen.
Seit 20 Minuten haben ich folgendes. hacked by Jusuf - turkish hacker group. Es sieht so aus, als ob das Forum dadurch überblendet wird.

http://www.anime-commando.de/ac/board/

Auf der Newseite, zeigt er die New aus dem Forum auch nicht mehr an..
http://www.anime-commando.de/ac/

Wie konnte das passieren und was kann ich dagegen tun?

Auf dieser Seite wird es anscheinend nur überdeckt.

http://forum.unearthingtrex.com/

Verfasst: 13.10.2005 17:08
von Valerie Raghnall
pack deine index.php nochmal neu rauf, die da oben ist, ist nämlich absolut nicht die originale, sondern eine von demjenigen welchen. und mach ein update vom board... ;-) außerdem den crackertracker mit rauf.

Verfasst: 13.10.2005 17:12
von Fundus
scheint als ob der code ins bannermanagement eingefügt wurde, bei anderen wird der code meist in der Forenbeschreibung eingefügt

entweder die enfernst den bannerblock fürs fixen aus der overall_header.tpl oder versucht das in der DB in der phpbb_banner tabelle zu löschen

EDIT
a href="http://www.phpbb.com/" target="_phpbb">phpBB</a 2.0.11 :wink:

Verfasst: 13.10.2005 17:54
von Xtremo
Danke euch beiden für die Antworten. Aber eine index.php habe ich leider nicht hier liegen. Ich habe ein komplettes Backup vom Server, aber das ist 4 Tage alt und im Forum sind eine menge neuer Sachen hinzu gekommen.

Ihr müsstet mir schon sagen, was ich genau in diesen Datein oder in der Datenbank entfernen muss. Ich leider nichts auffälliges gefunden.

Vorallem will ich meine News wieder haben. Diese werden auf der Hauptseite aus dem Forum ja auch nicht mehr angezeigt. :/

Vielen Dank noch mal im Voraus. ^^

Verfasst: 13.10.2005 18:04
von gott
außerdem den crackertracker mit rauf.
WAS? NEIN !

Im Crackter Tracker gibt es eine RIESEN Sicherheitslücke

Gibt "www.community.cback.de" komplette Kontrolle über deinen server,

ODER jeder ander hacker der minimale Kenntnisse über die DNS entry verfügt.

Daher ist der CrackerTracker auch auf phpbb.com STRENG verboten

*lies dir doch mal den Code durch...
:-?

Oder kennst du diesen jemand der den CRaker Tracker geschrieben hat??!

cu

Verfasst: 13.10.2005 18:13
von Xtremo
Wäre nett, wenn jemand einem Anfänger helfen könnte. Das Forum muss heute gegen 20 Uhr wieder laufen. ^^

Verfasst: 13.10.2005 18:24
von Valerie Raghnall
@Gott
*lol*
mein provider kennt mein passwort und haut mir deswegen alles kaputt, was? ;-)
ich hab mit ct bisher nur gute erfahrungen gemacht und da er auch von leuten empfohlen wird, die sich auskennen und mit cback nix zu tun haben, kann ich da auch ne vertrauensbasis haben.

@xtremo
Pack deine Dateien nochmal drauf, eine Sicherung auf deinem PC solltest du ja wohl haben.

Verfasst: 13.10.2005 18:29
von Xtremo
Valerie Raghnall hat geschrieben: @xtremo
Pack deine Dateien nochmal drauf, eine Sicherung auf deinem PC solltest du ja wohl haben.
Leider nicht, da meine letzte HDD mit den Daten flöten gegangen ist. Reicht es nicht aus, wenn ich die index aus der zip nehme?

Verfasst: 13.10.2005 18:31
von Valerie Raghnall
versuchen kannst es ja mal

Verfasst: 13.10.2005 18:47
von Xtremo
Valerie Raghnall hat geschrieben:versuchen kannst es ja mal
Hat leider nichts gebracht. :/