Cash-MOD: Kontostand per JavaScript veränderbar?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LuLa
Mitglied

Cash-MOD: Kontostand per JavaScript veränderbar?

Beitrag von LuLa »

Hallo,

in einer PHP-Datei läuft ein JavaScript-Spiel. Der Spieler verliert oder gewinnt. Wie kann ich abhängig davon von dort aus den Kontostand (Cash-MOD installiert) verändern, ohne daß böswillige User die Sache manipulieren können? Das Problem ist ja, daß der JavaScript-Code im HTML-Quelltext steht und eine Parameterübergabe zu sehen wäre.
Hat da jemand vielleicht eine Idee?

LG
LuLa
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

per PHP und form übergeben und einen versteckten Wert da rein tun der den Kontostand verändern, und per JS kann man den garantiert auch automatisch Absenden.
LuLa
Mitglied

Beitrag von LuLa »

fanrpg hat geschrieben:per PHP und form übergeben und einen versteckten Wert da rein tun
Dachte ich mir auch schon. Aber wenn der User gewinnt, sich freut und [F5] drückt, bekommt er den Gewinn nochmal gutgeschrieben. Und nochmal, und nochmal...

Habe ich schonmal bei einem ähnlichen Spiel ausprobiert. Die alten Übergabeparameter des ersten Aufrufes werden bei [F5] leider nicht "vergessen".
Wenn jemand weiß wie ich das vermeiden kann, bitte ich um ein Code-Beispiel, da ich nicht so gut im Programmieren bin.

LG
LuLa
LuLa
Mitglied

Bump...

Beitrag von LuLa »

Hat vielleicht doch jemand eine Idee, wie man die alten PHP-Übergabeparameter des ersten Aufrufes beim Aktualisieren mit [F5] löschen kann?
Zothos
Mitglied

Beitrag von Zothos »

hm, denke du könntest bei der übergabe des neuen kontostandes oder des betrages welcher übergeben werden soll, einfach das ganze z.b. in hexadezimal code umbauen und darin noch eine eindeutige id verstecken die einmalig ist und nie wieder verwendet wird, wenn dann einer F5 macht, ist die ID ja gleich und somit gehts einfach nicht, würd dann auch gleich noch einbauen wer F5 macht wird gleich automatisch gelöschd oder so :P
JuniorSatan
Mitglied

Beitrag von JuniorSatan »

mit php wär das doch zu machen... eim senden macht man ne while schleife mit rein...

und man braucht ne variable z.b.

$send=1

das erstellt man ne wile schleife die den wert bei jedem schleifendurchlauf um 1 erhöht... außerdem prüft sie ob $send immernoch 1 ist, wenn nich wird das geld übergeben übersprungen....so müsst es doch funzen, odeR?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“