Birthday Mod 1.5.7em eingebaut aber Fehleranzeige im Portal

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mr. Rossi
Mitglied

Birthday Mod 1.5.7em eingebaut aber Fehleranzeige im Portal

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

ich habe gerade den BirtdayMod 1.5.7em von Niels Chr. Rød Denmark mit dem EasyMod Installer eingebaut, um mein IntroPortal 1.50 zu erweitern aber es wird mir folgender Fehler angezeigt, wenn ich das Portal ansehen will:

Allgemeiner Fehler

Could not fetch birthday for users.

DEBUG MODE

Line : 575
File : portal.php

Weiß Jemand was ich ändern muss, damit alles einwandfrei funktioniert?

Danke im Vorraus!

Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi,

das Problem ist gelöst. Es lag daran, dass der Mod zwar mit EasyMod Installer installiert wurde aber es musste noch die Datei "birthday_db_update.php" im Hauptordner ausgeführt werden, was allerdings nur geht, wenn man sich vorher als Admin einloggt.
Des weiteren war der Mod zu erst nur in English verfügbar, da in die Deutschen Sprachdateien die Englischen Texte eingefügt wurden.

Grüsse

P.S. Muss die Datei "birthday_db_update.php" auch im Verzeichniss vom EasyMod Installer gelöscht werden?
snakepilsken
Mitglied

Beitrag von snakepilsken »

Blöde Frage, aber woher bekomme ich denn Mod ?

Gruß
-SP
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi snakepilsken,

wenn Du das Intro-Portal 1.50 installiert hast, ist im Admin-Bereich ein Link zum Anbieter angebracht (in der Portal Konfiguration).

Ich wollte Dir den Link gerade hier angeben aber als ich meine Seite bei OHOST.de aufrufen wollte, erschien folgende Fehleranzeige:

Warning: mysql_connect(): Too many connections in /usr/export/www/hosting/franzbardon/phpBB2/db/mysql4.php on line 48

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/hosting/franzbardon/phpBB2/db/mysql4.php on line 330

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /usr/export/www/hosting/franzbardon/phpBB2/db/mysql4.php on line 331
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database

= Es bestehen Serverprobleme. Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Das ist echt ein Hoster wie ich ihn immer wollte :evil: , kennt jemand einen Freehoster bei dem man Java-Applets und Html-Importe einbauen kann, bei den meisten lassen die Sicherheitseinstellungen der Hoster dies nicht zu.

Grüsse
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

Birthay-MOD: hier
Intro & Portal-MOD: MOD:intro_and_portal_mod
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

nachdem ich den Birthday Mod bei mir im Intro Portal 1.50 eingebaut habe, erscheint bei mir im Index-Bereich unter http://franzbardon.fr.ohost.de/phpBB2/index.php die Geburtstagsanzeige in dem Kästchen ganz unten, nur leider in der falschen Spalte (links). Weiß jemand, wie ich den Geburtstagstext so anordne wie die anderen Texte in diesem Kästchen, nämlich in der rechten Spalte?

Danke im Voraus?

Grüsse
kratzer54847
Mitglied

ich glaube, du hast vergessen, in der index_body.tpl den Wert bei rowspan="x" um eins zu erhöhen :wink:

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hi kratzer54847,

coole Sache, jetzt ist alles OK. Danke !

Grüsse
Mr. Rossi
Mitglied

Beitrag von Mr. Rossi »

Hallo,

es ist doch noch ein Problem aufgetreten. Im "Wer ist online Kästchen" unter http://franzbardon.fr.ohost.de/phpBB2/portal.php wird zwei mal folgender Text angezeigt: "Registrierte Benutzer: ....."

Einmal wäre sinnvoller, außerdem ist es so, dass wenn ich mich einlogge und dann noch in dem Admin Bereich einlogge, mich dann wieder als Nutzer auslogge aber im Adminbereich bleibe, dass dann im "Wer ist Online Kästchen" "Registrierte Benutzer: Keine" und auch "Registrierte Benutzer: Adminname" steht.

Weiß jemand wie das Problem zu beheben ist?

Grüsse
kratzer54847
Mitglied

In dem Block werden einmal die aktuell eingeloggten User angezeigt und darunter die User, die heute eingeloggt waren.

Hat also alles seine Richtigkeit.

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“