Iframe als Avatar ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fast Eddie
Mitglied

Iframe als Avatar ?

Beitrag von Fast Eddie »

Hallo zusammen !

ich betreibe ein kleines Forum rund um die Xbox von Microsoft.

Mit Start der neuen Xbox360 hat Microsoft jetzt auch seinen Web-Service ordentlich aufgebohrt. Unter anderem hat man die Möglichkeit, eine sogenannte Gamercard per Iframe in Foren etc. einzubauen.

Code: Alles auswählen

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/Major%20Nelson.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="95" width="204"></iframe>
Jetzt meine Frage: In der Signatur will ich das eigentlich nicht haben. Stört doch enorm die Lesbarkeit.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ganze als Avatar darzustellen ? (ich weiß, 204 px. sind etwas breit, sollte aber hinhauen)

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank !
Fast Eddie
Mitglied

Beitrag von Fast Eddie »

hmm, hab mir jetzt mal ein paar Gedanken gemacht.

Der Username im Forum ist IMMER identisch mit dem Namen von Xbox.com.

Schaut auch doch mal folgendes an: http://gamercard.xbox.com/Major%20Nelson.card

Der Name ist also "Major Nelson". Der Username im Forum ist ebenfalls "Major Nelson".

Wäre es jetzt nicht möglich, in der viewtopic.php/viewtopic_body.tpl an der Stelle, an der jetzt der Username und das Avatar angezeigt wird, einfach einen iframe einzubauen so inder richtung:

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/HIER DER USERNAME VON DEM BEITRAGSVERFASSER.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="95" width="204"></iframe>
dann wäre dort, wo jetzt username und avatar sind dann die gamercard.

verständlich was ich meine ?

Hab leider im Moment keinen Zugriff auf die Dateien, bin im Büro.
punkface
Mitglied

Beitrag von punkface »

Hallo

Dann musst du in die viewtopic_body.tpl einfach nur

<iframe src="http://gamercard.xbox.com/{postrow.POSTER_NAME}.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="95" width="204"></iframe>
einfügen.
-=ToReaDoR=-
Mitglied

Beitrag von -=ToReaDoR=- »

Hallo !

Ich habe dies für unser forum vorerst auch so integriert. Allerdings hätte ich gerne eine Lösung, bei der ein kleines beliebiges icon anstelle der gamercard exisitiert, welches beim mouse-over ein Aufklappen dieser gamercard produziert. So wie z.B. hier (über das XBox-Symbol under dem Avatar hovern).

Ja, es ist eine andere (kommerzielle) Forensoftware, und vermutlich geht das auch nur per java-script, oder ?! Aber vielleicht weiß ja Jemand wie ?!

Vielen Dank schonmal und Grüße,

-=ToReaDoR=-
bano
Mitglied

Beitrag von bano »

Das würde mich auch interessieren. Eine ähnliche Lösung für diesen Mouse-Over Effekt wurde auch HIER! gefunden, die ich persönlich auch sehr schön finde, da sie nicht so "aufdringlich" ist.
-=ToReaDoR=-
Mitglied

Beitrag von -=ToReaDoR=- »

Hallo bano,

und danke für diese neue Quelle. Habe mir das mal genauer angeschaut, und eine Lösung rekonstruieren können, die in einer html-Datei wunderbar funktioniert, im Forum jedoch nicht. Habe dort irgendeinen doofen Fehler drin, bzw. etwas übersehen. (bin der absolute noob was php anbelangt)
Schau mal in diesen Beitrag, den ich im entsprechenden Forum erstellt habe. Vielleicht bekommst Du das Teil lauffähig.

Grüße, -=ToReaDoR=-
bano
Mitglied

Beitrag von bano »

-=ToReaDoR=- hat geschrieben:Vielleicht bekommst Du das Teil lauffähig.
Hallo,

ich glaube, ich bin der Obernoob in diesen Dingen. :oops: Im Prinzip suche ich nur eine Anleitung / Mod, die ich dann an meinen "Technischen Direktor" ( :lol: ) weiterleiten kann. Ich habe von php überhaupt keinen blassen Schimmer.

Die Lösung aus meiner zuletzt genannten Quelle finde ich persönlich am schönsten und würde es auch gerne auf diese Art lösen wollen. Wäre nur zu schön, wenn jemand helfen kann. Ich recherchiere auch an anderen Stellen, sobald ich dort etwas erfahren kann, lasse ich es dich wissen.

Gruß, bano
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“