Hallo ich brauche bitte Hilfe:
ich verwende phpBB2 Plus 1.52 und möchte einen neuen Style verwenden und zwar Morpheus Dark Blue.
Jetzt stellt sich die Frage ob ich Morpheus eXtreme DarkBlue oder einfach nur Morpheus DarkBlue verwenden muss.
ich habe es mit beiden mal probiert und die Dateien in das Verzeichnis styles hochgeladen. Ich kann sie auch bei eXtreme Styles im AP installieren und dann auswählen (als Default und für alle User), allerdings bekomme ich beim Start des Forums dann die Meldung:
Template->make_filename(): Error - template file not found: calendar_box.tpl
da ich mich leider mit dem Forum noch nicht so gut auskenne bräuchte ich jemanden, der mir weiterhelfen kann was ich noch machen muss, damit es problemlos funktioniert ...
Morpheus Dark Blue installieren und dann ... ??
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...
die Fehlermeldung besagt dass da tpl-Dateien fehlen.
Ist der Style denn auch für ein phpBB Plus?
Markus
die Fehlermeldung besagt dass da tpl-Dateien fehlen.
Ist der Style denn auch für ein phpBB Plus?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
ich habe den Style von der phpbb2.de Seite heruntergeladen:
http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=748
das müsste doch eigentlich passen?
http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=748
Nein, das ist ein Style für das normale phpBBTwoBeers hat geschrieben:http://www.phpbb2.de/dload.php?action=file&file_id=748
phpBB Plus Templates gibt´s hier: http://www.phpbb2.de/dload.php?action=c ... &cat_id=22
Hi ...
da gibts aber kein Morpheus für phpBB Plus
Markus
da gibts aber kein Morpheus für phpBB Plus

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Gibt´s das überhaupt?Markus67 hat geschrieben:da gibts aber kein Morpheus für phpBB Plus![]()
Also ich kenne nur zwei Seiten wo es Styles für´s phpBB Plus gibt. Die eine ist phpbb2.de und die andere ist stylesdb.de. Das Blöde daran: auf stylesdb.de gibt´s nur drei Styles die auch auf phpbb2.de zu finden sind.

zuerst man danke für die Hilfe ...
du hast recht, das Template funktioniert bei phpbb plus 1.52 nicht, allerdings gefallen mir die exisitierenden Stylesheets für phpbb plus 1.52 überhaupt nicht ...
Weiß irgendwer ob es die Möglichkeit einen Style für phpbb 2.x für phpbb plus 1.52 anzupassen - sodass er dann da auch funktioniert ... ?
ich habe noch ein Problem, bei Profil kann jeder User ja den aktuellen Board-Style umstellen (für sich selbst) - bei meinem Forum funktioniert das irgendwie nicht ... muss ich da irgendwas aktivieren?
du hast recht, das Template funktioniert bei phpbb plus 1.52 nicht, allerdings gefallen mir die exisitierenden Stylesheets für phpbb plus 1.52 überhaupt nicht ...
Weiß irgendwer ob es die Möglichkeit einen Style für phpbb 2.x für phpbb plus 1.52 anzupassen - sodass er dann da auch funktioniert ... ?
ich habe noch ein Problem, bei Profil kann jeder User ja den aktuellen Board-Style umstellen (für sich selbst) - bei meinem Forum funktioniert das irgendwie nicht ... muss ich da irgendwas aktivieren?
Hi ...
das geht mit Sicherheit ... aber da steckt viel Arbeit drin.
Im Prinzip musst du dir eine Liste besorgen welche MOD's in ein Plus eingebaut wurden.
Du installierst ein Style deiner Wahl .... und danach kommt die Arbeit ...
- Die ganzen MODs- einzeln runterladen
Und dann für jeden einzelnen MOD
- Fehlende tpl-Dateien in den neuen Style hochladen
- Installationsanleitung überprüfen was an bestehenden tpl-Dateien verändert wurde und das dann im neuen Style nachpflegen
Und wenn du damit durch bist sollte das ganze funktionieren.
Ich würde da aber mal bei www.phpbb2.de nachsehen ob es nicht vielleicht ein Tutorial für sowas gibt
Markus
das geht mit Sicherheit ... aber da steckt viel Arbeit drin.
Im Prinzip musst du dir eine Liste besorgen welche MOD's in ein Plus eingebaut wurden.
Du installierst ein Style deiner Wahl .... und danach kommt die Arbeit ...
- Die ganzen MODs- einzeln runterladen
Und dann für jeden einzelnen MOD
- Fehlende tpl-Dateien in den neuen Style hochladen
- Installationsanleitung überprüfen was an bestehenden tpl-Dateien verändert wurde und das dann im neuen Style nachpflegen
Und wenn du damit durch bist sollte das ganze funktionieren.
Ich würde da aber mal bei www.phpbb2.de nachsehen ob es nicht vielleicht ein Tutorial für sowas gibt

Markus