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Kein E-Mail-Versand nach Serverumzug [erl.]

Verfasst: 01.11.2005 12:06
von rafaela
Hallöchen,

ich /wir doktorn nun schon ein paar Wochen an folgendem Problem:

Nach dem ich mit meinem Forum http://high-heels-forum.com auf einen neuen Server umgezogen bin, bekommen User keine Aktivierungsmail und Massen-E-Mails (auch nicht nur an Mods) werden nicht versendet.

Ein Fehler wird dabei nicht angezeigt, sondern E-Mail wurde gesendet...

Ankommen tut allerdings nicht, weder über SMTP noch über die interne Mailfunktion.

Als Admin bekomme ich Mails, über neue PNs, neue User, (wenn ich Account-perAdminfreigabe anschalte), die allerdings dann immer doppelt....

Könnte es eventuell sein, dass die Usercp-Ordner bei dem Umzug falsche/zu niedrige Rechte bekommen haben?
> Welche Rechte müssen sie haben?

Vielen Dank im voraus für eventuelle Hilfe.
Rafaela

Verfasst: 01.11.2005 23:56
von rafaela
Mag (dann bitte pn an mich) oder kann mir niemand helfen :-?

fragt sich
Rafaela

Verfasst: 02.11.2005 00:35
von Markus67
Hi ...

funktioniert denn die Mail für die Benachrichtigung bei neuen Topics ?

Markus

Verfasst: 02.11.2005 12:44
von rafaela
nein, funktioniert auch nicht, nur an mich als admin, weder aber an mods noch normale user :(

Verfasst: 02.11.2005 13:07
von Markus67
Hi ...

Hast du im Adminbereich unter Allgemein -> Konfiguration beim SMTP-Server was eingetragen?

Nutze einen SMTP Server zum Mailen -> ist das aktiviert?

Markus

Verfasst: 02.11.2005 14:21
von rafaela
ich habe es sowohl über die foreneigene Mailfunktion als auch über SMTP probiert.
Im Moment ist der nicht aktiviert.

Grüße,
Rafaela

Verfasst: 02.11.2005 17:37
von rafaela
Erledigt, der Mailserver musste angepasst werden....