Renommee / Reputation System (beta)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

@Einste1n: Leider kenne ich den Cashmod nicht, aber über eine Kopplung kann man nachdenken, wenn das Renommee-System als Standalone-Mod richtig und gut genug funktioniert. :)

Den Bug in der DB - Installationsdatei kannst du auch ignorieren, da die SQL - Befehle auch in der install.txt stehen und du sie nur per Hand ausführen musst. Ich überlege gerade, ob ich den Grafikstatus nicht doch lieber in der Anzahl und dem Wertebereich anpassbar machen sollte (also die roten / grauen / grünen Punkte), damit eine höhere Flexibilität gewährleistet ist. Insofern solltest du vielleicht lieber deswegen noch etwas warten, oder du baust die Änderungen nachträglich ein. :wink:

Der Mod ist übrigens standardkonform für das subSilver - Template ausgelegt.

@michi50: Welches Projekt meinst du?


MFG...McMiG
michi50
Mitglied
Beiträge: 433
Registriert: 20.09.2005 16:40

Beitrag von michi50 »

Ich installiere Anfängern gern ein PHPBB Forum!
Einfach bei PN melden!
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

Danke, aber ich denke du wirst doch ne update Anleitung schreiben, von daher wäre es kein Problem dies nachträglich einzubauen :)
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

So, hab den Mod aktualisiert. Nun kann man auch die Grafikränge anpassen und die Gesamtrenommeezahl für jedes Mitglied manuell verstellen.

Außerdem gibt es im ersten Beitrag nun Screenshots, damit alle die sich darunter noch nichts vorstellen konnten, eine gewisse Ahnung bekommen.

@michi50: Ich glaube, so fehlerfrei und konform schreibe ich PHP nicht, als das es in den Grundlagencode einfließen könnte. Zumal ich den Mod lieber erstmal selbst weiterentwickeln würde. Falls es sich ergibt, daß es genauso gediehen, wie es von offizieller Seite aus wünschenswert ist, habe ich nichts gegen den Einbau in die nächste phpbb - Version und helfe dabei auch.

Könntest du mir außerdem noch sagen, an welcher Stelle der DB - Installer abbricht und welchen Fehler er ausgibt, wenn man versucht ein auf 2.0.18 aktualisiertes Board zu modden? Danke schonmal.

@Einste1n: Wenn du den Mod auf den neusten Stand bringen willst, dann lade Dir das neue Archiv runter und ersetze zunächst folgende Dateien:
  • admin/admin_renommee_rang.php
  • admin/admin_renommee_rang_edit.php
  • templates/subSilver/admin/admin_renommee_rang.tpl
  • templates/subSilver/admin/admin_renommee_rang_edit.tpl
und ändere die nächsten, aufgelisteten nach der neuen Anleitung partiell ab (also einfach die schon ersetzten Teile nochmal aktualisieren):
  • admin/admin_users.php
  • includes/constants.php
  • includes/functions.php
  • language/lang_english/lang_admin.php
  • language/lang_german/lang_admin.php
  • templates/subSilver/admin/user_edit_body.tpl
Führe noch die SQL - Befehle aus, dann sollte alles laufen:

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_renommee_grafik_rangliste (
  id mediumint(8) NOT NULL auto_increment,
  punkte mediumint(8) NOT NULL default '0',
  anzahl mediumint(8) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (id)
) TYPE=MyISAM;

INSERT INTO phpbb_renommee_grafik_rangliste VALUES (1, 1, 1);
INSERT INTO phpbb_renommee_grafik_rangliste VALUES (2, 100, 2);
INSERT INTO phpbb_renommee_grafik_rangliste VALUES (3, 550, 3);
INSERT INTO phpbb_renommee_grafik_rangliste VALUES (8, 2000, 4);
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Kannst du eigentlich schon einige Erfahrungsberichte zum Mod liefern? Haben sich Unklarheiten ergeben, oder gar Fehlfunktionen?

MFG...McMiG
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

Hab ihn noch nicht drin, da ich immer noch am Update des CH Mods sitze ;-) Aber prima, so brauch ich nicht doppelte Arbeit machen. Denke ich werde bis Freitag das Grundboard auf den aktuellen Stand gebracht, dann baue ich den neuen Karma Mod ein. Ich freu mich schon.
Bin mal gespannt ob er keine Probleme macht mit dem CH Mod aber von der Funktionsweise erwarte ich eigentlich keine Probleme, falls doch, werd ich Dir das berichten und vieleicht auch selber anpassen ;-)
mfg
Einste1n

PS : Kann man unendlich Ränge einstellen oder ist das begrenzt ? (Grapik/Text)
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

Renommee bitte, nicht Karma. :P

Mit Category-Hierarchy sollte es wirklich keine Probleme geben, da ich ihn in der Frikadelle implementiert hatte. Eine Art Kompatibilitätsliste kann man ergo auch aus diesem hier ziehen:

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=491011#491011

MFG...McMiG
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

Ok, also gleich mal den Standart Test gemacht ... wieso kann man *Gäste* alias Anonym bewerten ? =)
Ansonsten macht der Mod einen sehr guten Ersteindruck ... bin mal gespannt wie er sich im allgemeinen Gebrauch so schlägt ;-)

In der Profielansicht wird ja angezeigt, wieviel Renommee derjenige bis jetzt bekommen hat. Ist diese Anzeige begrenzt oder wird später etwas zum Blättern eingeblendet ?
Ich könnte mir denken, das es bei längerer Benutzung ziemlich viel wird, oder ?

mfg
Einste1n
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

Danke für Deinen Bericht. An die anonymen Schreiberlinge hatte ich z.B. gar nicht gedacht, da ich bisher kein Board mit dieser Funktion aktiviert hatte. ;) Ich verbessere das mit der nächsten Aktualisierung.

Wieviele Renommeepunkte und Kommentare im Profil angezeigt werden, kannst du im Admin Panel unter
Wieviele Renommee-Kommentare sollen im Profil angezeigt werden?
einstellen. Es werden immer die aktuellsten gelistet. Prinzipiell ist es auch unsinnig die Kommentare von vor 3 Jahren einsehbar zu machen (zwecks Übersicht), allerdings könnte man auch das Archivierungs-Argument heranziehen und damit vielleicht eine Art persönliches Gästebuch für jeden Nutzer einrichten. Was meinst du? So ausreichend, oder lieber per Seitenindex erweitern?
Einste1n
Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: 09.06.2004 18:54

Beitrag von Einste1n »

joa ... aber so eine art komplett übersicht wäre gut denn man schaut ja nicht jedem user ins Profil und wenn man im ACP eine Übersicht hat, wer wem für was gegeben hat, hat man dies noch alles besser im Blick :)
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

So neugierig? :)

Ich dachte es würde ausreichen bei einzelnen Problemfällen, die es nötig machen eine Bewertung zu löschen, in das jeweilige Userprofil zu schauen. Wo lägen die Vorteile, es für Admins auf diese Weise abrufbar zu machen (abgesehen von der diktatorisch anmutenden Kontrolle :D )?

MFG...McMiG
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“