Renommee / Reputation System (beta)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
jaeckel
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2004 09:29
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jaeckel »

Übrigens hatte ich in der install.txt einen kleinen Fehler entdeckt. Leider musste ich wegen meiner Mods alles von Hand editieren...

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_renommee_konfig VALUES ('kommentar_erzwingen', '0')",
das ", besser weglassen

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_renommee_konfig VALUES ('kommentar_erzwingen', '0');
Gruss
Achim
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

Hallo jaeckel,

vergessen habe ich anscheinend die Phrasen aus der templates/subSilver/renommee_bewertung.tpl heraus zu nehmen. Danke für den Hinweis, in der finalen Version werde ich das natürlich noch neben Performance-relevanten Optimierungen ändern.

Über Resonanz im Dauerbetrieb wäre ich außerdem erfreut. Darauf warte ich eigentlich, bevor ich wieder zur Tat schreite. :)

[edit]Nochmals danke, wird ebenfalls geändert. [/edit]

MFG...McMiG
jaeckel
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 17.09.2004 09:29
Wohnort: Bad Nauheim
Kontaktdaten:

Beitrag von jaeckel »

So, der Mod läuft auf einem der größten Rechtsportale der Republik.

www.recht.de/phpbb/

bis heute
28501 User
246288 Beiträge
seit 9/2004

Übrigens sind ungewöhnlicherweise viele Steuerzeichen (Zeilenumbrüche), die in meinem Editor als schwarze Blöcke dargestellt werden, in Deinen Code-Dateien.

Herzlichen Gruss
Und Danke für den tollen Mod!

Achim
jaymz
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 01.08.2005 00:20

Beitrag von jaymz »

Hi,

ich hab das dingen bei mir auch eingebaut, und finds super. eine frage: es gibt bei den einstellungen den punkt, nach wievielen bewertungen man einen benutzer wieder bewerten kann. das hab ich auf 10 gestellt, aber worauf bezieht sich das? allgemein nach 10 weiteren bewertungen von irgendwem an irgendwen, oder an den gleichen benutzer? ich hatte nämlich schon den fall, das jemand einen benutzer 2 mal hintereinander zum selben beitrag bewertet hat, nachdem irgendwelche anderen bewertungen dazwischen lagen...

gruß.
Dogi
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 12.12.2004 11:49

Beitrag von Dogi »

Hallo,

also ich kann auch sagen das der Mod Version "Renommee / Reputation - System 0.2.2 (beta)" in meinem Forum gut läuft und auch von den Mitgliedern gut angenommen wird.
Das Forum hat 2365 Mitglieder und täglich ca. 1 - 10 Renommee Bewertungen.

Also wirklich Klasse Mod und bisher funktioniert er ohne Problem.

DANKE und einen guten Rutsch an alle :lol:
Schwalbenkönig
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2006 20:31

Beitrag von Schwalbenkönig »

Hallo, ich wollte fragen wie man es verhindern kann, dass Moderatoren Bewertungen löschen können!
McMiG
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 16.05.2005 03:01
Kontaktdaten:

Beitrag von McMiG »

Verzeiht meine längerfristige Abwesenheit, auch, daß bis zur nächsten Version noch ein kleine Weile vergehen wird. Momentan bin ich aber mit anderen Dingen ausgelastet, doch wenigstens ein paar Antworten will ich geben. :)

@jaeckel: Die Steuerzeichen entstanden durch falsches Abspeichern der Text-Datei (obwohl ich eigentlich die Einstellungen richtig gesetzt hatte). Den Fehler beseitige ich mit der nächsten Version. In der Zwischenzeit sollten alle die es als störend empfinden einfach einen anderen Texteditor benutzen (z.B. Notepad2). :)

@jaymz: Diese Einstellung bezieht sich auf Bewertungen zwischen denen gleicher Nutzer. Soll heißen, daß Deine Situation eigentlich nicht möglich sein sollte, da allein schon die Doppelbewertung eines Beitrages gesperrt ist. Bist du Dir sicher, daß es wirklich der Fall war? Wenn, dann wäre es durchaus ein fataler Bug. Könntest du mir die Umstände bitte etwas näher beschreiben? Danke. :)

@Dogi: Schön, daß du mit dem Mod zufrieden bist, auch wenn es länger gedauert hat als ursprünglich geplant. ;)

@Schwalbenkönig: Da Moderatoren eigentlich Vertrauenspersonen des Forums darstellen sollten, hatte ich die Möglichkeit nicht vorgesehen ihnen diese Option zu sperren. Sie können nur ihre eigenen Bewertungen nicht löschen. Im Frontend gibt es demnach keine Möglichkeit. Tut mir leid. Wenn du selbst Hand anlegen magst, dann folge bitte dem hier:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
usercp_viewprofile.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
          if ( ($userdata['user_level'] == 2 AND $userdata['user_id'] != $profiledata['user_id']) OR $userdata['user_level'] == 1 )
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
          if ( $userdata['user_level'] == 1 )
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------------
#
renommee_loeschen.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
if ( (($userdata['user_level'] == 2 AND $userdata['user_id'] != $user_id) OR $userdata['user_level'] == 1) AND !$loeschen_nicht_ok AND isset($user_id) )
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
if ( $userdata['user_level'] == 1 AND !$loeschen_nicht_ok AND isset($user_id) )
#
#-----[ SAVE/CLOSE ALL FILES ]------------------------------------------
#
# EoM
Somit können nur noch Admins Bewertungen löschen.

Da es anscheinend nötig ist, überlege ich für die nächste Version mehr Einstellungsmöglichkeiten (Foren von Bewertungen sperren ect.) zu bieten und ein erweitertes Rechtesystem einzubauen.

Falls noch jemand Lust haben sollte den Mod in eine andere Sprache zu übersetzen als Englisch oder Französisch, wäre ich über eine Kontaktaufnahme sehr erfreut. Merci. :)

MFG...McMiG
Ttahl
Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 10.09.2005 08:50

Beitrag von Ttahl »

Hallo,

echt ein Super MOD :)
Konnte ihn auch problemlos installieren. Allerdings wollen die User jetzt die Kommentare über die anderen User lesen. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, daß nicht nur der User selber, sondern alle registrierten User die Kommentare lesen können?

Danke
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Warum wollen die User die Kommentare über andere User lesen? :o

Sorry, aber ich kenne so ein System aus einem VB und da werden mitunter sehr persönliche Kommentare vergeben, die eben nur für den User sind.
Im Grunde wie eine schnelle, kleine PN.

Oder wollen deine User auch die PN der anderen sehen?
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

McMiG hat geschrieben: Da es anscheinend nötig ist, überlege ich für die nächste Version mehr Einstellungsmöglichkeiten (Foren von Bewertungen sperren ect.) zu bieten und ein erweitertes Rechtesystem einzubauen.
Ich fände es gut wenn man statt nur vier Blöcken auch mehr darstellen kann.
Beim VB kenne ich es so, daß man im ACP festlegen kann bei wievielen Karma-Punkten ein neuer Block angezeigt wird.

Ich fände aber auch eine Option interessant, mit der man statt einer steigenden Anzahl von Blöcken pro Stufe eine neue Grafik anzeigen kann. Zum Beispiel ein Trauriger Smilie, der von Stufe zu Stufe fröhlicher grinst oder so etwas.

Da der Mod scheinbar stabil läuft werde ich ihn ein neues Forum von mir einbauen. :D So etwas habe ich nämlich bisher vermisst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“