Hallo zusammen,
ich würde in den nächsten Wochen gerne mal mein Phpbb auf nen neuen Provider umziehen.
Allerdings ist die Datenbank gute 10mb groß, wenn ich über das Adminmenü ein Backup mache.
Tjo und wenn ich das dann über Phpmyadmin wieder einspielen will, geht das nicht, weil die max. Dateigröße nur 2048kb sein darf.
Wie kann ich denn die Datenbank bei dem neuen Provider einspielen?
(Also das war erstmal ein Test, damit dann bei dem eigentlichen Wechsel alles glatt läuft)
Gruß maker
Datenbank >2mb umziehen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ....
hier findest du alle Infos die du brauchst
KB:umzug
KB:mysqlbackup
Markus
hier findest du alle Infos die du brauchst
KB:umzug
KB:mysqlbackup
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi ...
yep ... das was das Backup im Adminbereich "fabriziert" kannst du nicht wirklich als Sicherung betrachten
Da würde ich mir schnellstens was anderes einbauen
Markus
yep ... das was das Backup im Adminbereich "fabriziert" kannst du nicht wirklich als Sicherung betrachten
Da würde ich mir schnellstens was anderes einbauen
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hi ...
das kann ich dir nicht wirklich beantworten. Es gibt einen netten Backup MOD .. dafür müsste allerdings bei deinem Provider SAFE_MODE auf off geschalten sein.
Du kannst ja mal die Serverkonfiguration ausgeben lassen ... dann bist du schonmal schlauer
KB:phpinfo
Markus
das kann ich dir nicht wirklich beantworten. Es gibt einen netten Backup MOD .. dafür müsste allerdings bei deinem Provider SAFE_MODE auf off geschalten sein.
Du kannst ja mal die Serverkonfiguration ausgeben lassen ... dann bist du schonmal schlauer
KB:phpinfo
Markus
Olá,
SafeMOD ist bei Strato auf ON, ich stellte diesbezüglich eine Anfrage, welche noch nicht beantwortet wurde!
Bei den Premiumpaketen ist es integriert! Starte einfach das FAQCenter, gib als Suchbegriff MySqlDump ein.maker hat geschrieben:Weißt Du zufällig ob Strato MySqlDump unterstützt?
SafeMOD ist bei Strato auf ON, ich stellte diesbezüglich eine Anfrage, welche noch nicht beantwortet wurde!
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
Ja, ich woltle den Safe-mode auch schon auf off, hoffnungslos. Strato hat sich schlechtweg geweigert. Falls bei Dir off gestellt wird, bitte melden, dass ich mich nochmals beschweren kann.kjwargan hat geschrieben:Olá,Bei den Premiumpaketen ist es integriert! Starte einfach das FAQCenter, gib als Suchbegriff MySqlDump ein.maker hat geschrieben:Weißt Du zufällig ob Strato MySqlDump unterstützt?
greetz maker