Beitrag Editierbar machen ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
leo_lonsen
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2005 16:09

Beitrag Editierbar machen ?

Beitrag von leo_lonsen »

Hi Leute,
Möchte einen Beitrag anlegen den jeder Benutzer editieren kann.
Es handelt sich um ein Namenverzeichnis bei dem jeder die Möglichkeit haben soll seine Email-Adresse hinzuzufügen...
Wie mach ich dass ?

Gruß

Leo
Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1295
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: Beitrag Editierbar machen ?

Beitrag von yks »

hi leo,

warum hängt sich nicht einfach jeder neue schreiber an und kopiert das vorhergehende plus setzt seine worte dazu ?
just eine einfache lösung

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Benutzeravatar
QCO
Mitglied
Beiträge: 708
Registriert: 15.03.2003 12:30
Wohnort: Leipzig

Re: Beitrag Editierbar machen ?

Beitrag von QCO »

leo_lonsen hat geschrieben:Möchte einen Beitrag anlegen den jeder Benutzer editieren kann.
Es handelt sich um ein Namenverzeichnis bei dem jeder die Möglichkeit haben soll seine Email-Adresse hinzuzufügen...
Das ist ohne einige 'unschöne' Änderungen im Code von phpbb nicht möglich und ich würde dir davon abraten.

Falls du jedoch großen Wert darauf legst, suche ich dir raus, was du ändern musst.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Benutzeravatar
kazwo
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: 29.07.2005 14:10
Wohnort: Mutterstadt des deutschen Fußballs

Beitrag von kazwo »

Wie wärs damit, dass du einen User anlegst, auf den alle Zugriff haben?!

Ich meine es gab irgendwo nen Mod, damit man nen Testuser anlegen kann, dem man auch verschiedene Befugnisse geben kann (Profil ändern/Passwort ändern verbieten ist auch mit drin..).
Wenn man dem das Posten und Editieren erlaubt, dann ist das doch genau das, was du wolltest?!
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“