Mal ne kurze Frage zur automatische Anmeldung

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
ichda

Mal ne kurze Frage zur automatische Anmeldung

Beitrag von ichda »

Hi,
ich habe eben eine PN eines Forenmitglieds bekommen:
Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem beim Einloggen auf diese Seite. Ich muss mich bei jedem Schritt im Forum neu einloggen.

Das läuft immer so:

Ich gehe auf die Seite und logge mich sofort ein.
Dann klicke ich auf eine Rubrik und sofort erscheint: "Bitte Benutzernamen und Passwort eingeben". Okay, mache ich brav.
Dann klicke ich einen Thread an, den ich lesen möchte und schon wieder erscheint "Bitte Benutzernamen und Passwort eingeben". Und so geht es bei jedem Schritt den ich tue.

Kann man das nicht irgendwie vereinfachen? Noch vor kurzem gab es beim Einloggen ein Feld, das man anklicken konnte, so daß man sich bei jedem Besuch automatisch einloggt.
Ich habe dieses Problem nicht gehabt,aber es gibt mehere Leute in meinem Forum die dies o.g bestättigen.

Ich habe jetzt folgendes gemacht im ACP die Automatische Anmeldung aktiviert,die war vorher deaktiviert....kann das was damit zutun gehabt haben....oder ob die einfach ihren Cache voll haben???

Danke für die Hilfe

Gruss Ichda
vb-biker
Mitglied
Beitrag von vb-biker »

Sieht nach Cookie-Problem aus. Hast Du im ACP etwas an den Cookie-Einstellungen geändert?
ichda

Beitrag von ichda »

nein,aber ich habe den Leuten gesagt sie sollen mal ihren Cache löschen,und nun scheint es zu gehen.

Gruss Ichda
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“