Problem beim Intro+Portal MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
timehunters
Mitglied

Problem beim Intro+Portal MOD

Beitrag von timehunters »

Hallo,
ich hoffe wirklich das mir jemand weiterhelfen kann. Gestern habe ich das Intro+Portal MOD installiert. Läuft soweit auch super. Allerdings nur mit dem SubSilver Style. Standardmäßig verwende ich auf meinem Board aber das Galaxian Style.
Gott sei Dank hatte ich extra dafür noch ein Testportal angelegt sodass mein eigentliches Board nicht von dem Problem betroffen ist. Aber ich möchte doch gerne das MOD auf dem Board laufen lassen, nur eben mit dem Galaxian Style, da ich dort schon diverse Veränderungen dran vorgenommen habe. Hat jemand eine Ahnung was ich da verändern muss, damit es läuft? Bin blutiger Anfänger ist erst mein erstes Board!

Schonmal vielen Dank im Voraus.
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Hast du denn auch die ganzen änderungen die du in dem Ordner SubSilver verändert hast auch in dem Ordner des zweiten Templates geändert?
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
timehunters
Mitglied

hab ich. das ergebnis mit den dateien, die ja für SubSilver gedacht sind, sieht allerdings ziemlich chaotisch aus. versteht mich nicht falsch es funktioniert soweit alles. Könnt euch das ja mal ansehen:

http://www.meineonlinewelt.de/portaltes ... portal.php

wie schon gesagt es ist nur ein testforum weil ich mich nicht getraut habe es auf das schon seit ein paar wochen laufende Board zu spielen.

Was muss ich in den Template-Dateien ändern um das Chaos zu beseitigen?
timehunters
Mitglied

ich meine nichts gegen SubSilver, aber d es sich bei meinem eigentlichen Board um eine WoW-Gildenseite handelt passt es optisch nicht so richtig, au0erdem hab ich ja schon jede Menge stylische Änderungen an dem Template vorgenommen siehe http://timehunters.meineonlinewelt.com, wenn ihr versteht was ich meine.
spritzpistole
Mitglied
Beitrag von spritzpistole »

Also ich bin mir nicht sicher, aber es könnte ja sein, dass das portal nicht mit diesem Style harmoniert! Weil bei dir fehlen zB. die Tabellenrahmen und die gibt es ja auf dem Index auch nicht.
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

das ist mit einigem an Arbeit verbunden. Im Prinzip musst du die ganzen Tabellen in der portal_body.tpl jetzt genauso anpassen wie du das auch mit den anderen Dateien in deinem Style gemacht hat.

Am besten du nimmst dir z.B. die index_body.tpl und schaust wie die Tabelle dort aufgebaut ist ... und das musst du dann auch in der portal_body.tpl machen. Einen anderen Weg gibt es da nicht.

Markus
timehunters
Mitglied

puhhhh! also viel arbeit. aber wenns keinen anderen Weg gibt der euch einfällt, dann muss ichs wohl so machen.

Auf jeden Fall aber Danke für die schnellen Antworten! :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“