Fragen zum Update zu 2.0.18

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
darkeyeX
Mitglied

Fragen zum Update zu 2.0.18

Beitrag von darkeyeX »

1:
Ich wollte gerade ein Update per MOD durchführen, und nun sehe ich, dass ab der Zeile 1074 folgendes steht:
-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
"CONFIRM_DISABLE" => $confirm_no,

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
#
"ACTIVATION_NONE_CHECKED" => $activation_none,

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
'ALLOW_AUTOLOGIN_YES' => $allow_autologin_yes,
'ALLOW_AUTOLOGIN_NO' => $allow_autologin_no,
'AUTOLOGIN_TIME' => (int) $new['max_autologin_time'],

Da steht zweimal 'FIND' hintereinander und nur einmal 'REPLACE WITH'... das kapier ich nicht.. wie muss ich da vorgehen? Muss ich da beide Codes ersetzen?

2.:
Ich habe mehrere Foren mit unterschiedlichen Styles. Nun sehe ich in der Anleitung, dass mehrere Dateien im SubSilver Ordner geändert werden müssen. Ich benutze aber bei meinen Foren kein SubSilver...Was mache ich, wenn es diese Codes in meinen Styles-Ordnern (DesertStorm, LastCruside, etc) nicht gibt? Die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr hoch...

3.:
Lohnt es sich ein Update mit dem EasyMod durchzuführen, auch wenn man kein SubSilver Template hat?

Gruss
Daniel
TK
Mitglied
Beitrag von TK »

Das erste FIND fungiert AFAIK als so eine Art "Pointer", da die nächste Zeile (beim zweiten FIND dahinter) zweimal in der php-Datei vorkommt, damit man (bzw. EasyMOD) weiß, welche der beiden identisch aussehenden Zeilen ersetzt werden soll.

Deswegen soll es ja auch (nur einmal) ersetzt werden, weil das zweimalige Vorkommen von "ACTIVATION_NONE_CHECKED" => $activation_none, nicht sinnvoll/nötig war ;)

"CONFIRM_DISABLE" => $confirm_no, hingegen darf nicht ersetzt werden...
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“