Forum weg :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
originsnake
Mitglied

Forum weg :(

Beitrag von originsnake »

Hi Leute! Hab folgendes Problem:

Meine HP lief früher auf ner anderen Domain. Hab nun auf eine andere Domain gewechselt. Gestern fand die Umstellung statt und ich hab den Schaden gesehn. Das Forum lässt sich zwar noch aufrufen, aber sobald man sich anmelden will oder sonst eine Aktion durchführen will(Neuen Thread,Admin Index, Profil etc.), versucht das Forum über die alte Domain aufzurufen. Folglich, kommt die Fehlermeldung des Browsers, das die Seite nicht gefunden wurde.. Was muss ich nun tun?! Komm ja nichmal ne Datensicherung in den Admin Bereich :(

Bitte helft mir ist dringend. Will nich meine ganzen Threads und Userdaten verlieren. und sorry falls die Frage dumm is.. Bin absoluter Noob in dem Bereich...
reinsle
Mitglied
Beitrag von reinsle »

Hy,

das liegt an einer Einstellung in der phpbb_config Datenabnktabelle. Kommst du via phpmyadmin oder ähnlichem noch auf die Datenbank? Wenn ja, dann ändere die Einstellung für "server_name" auf deine aktuelle Domain ab.
originsnake
Mitglied

Hi!
Wenn du meinst, ob ich noch via Administrationsbereich im FORUM rein komm... : ne klappt net..

Oder wie meinst du das?!
reinsle
Mitglied
Beitrag von reinsle »

Hy,

nein, du musst auf der Datenbank, auf der phpbb einige Konfigurations-Einstellungen gespeichert hat, den Namen für dein Forum ändern.

Hast du die möglichkeit, per phpmyadmin auf die Datenbank zuzugreifen?
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

PhpMyAdmin hat nichts mit dem Forum zu tun...

Von dort kannst du aber auf die Datenbank zugreifen, die oben genannte Tabelle ändern und es funktioniert dann auch wieder..

tost
originsnake
Mitglied

Also ist PHPmyAdmin ein eigenes Prog. oder wie?! Wo bekomm ich das denn her (wenns eins ist) ?
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

KB:phpmyadmin
KB:pma_faq

Markus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“