Update Frage (German)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Paninaro
Mitglied

Update Frage (German)

Beitrag von Paninaro »

Hallo

Da ich noch eine alte Version von phpBB habe und ne menge Mods eingebaut habe wollte ich mit dem Updaten anfangen.

Wenn ich oben rechts in der Navigation auf Dokumentation > Update-Anleitung > Manuelles Update - Liste der Code Änderungen (Mods bleiben installiert) gehe, hab ich ja die ganzen Links von Version A nach B

Wenn ich da drauf Klicke kommen z.b. Datei Änderungen in der lang_main vor, die sind aber in Englisch beschreiben. Wo bekomme ich die Änderungen für die Deutsche lang_main her und muss ich den Patch nur einmal ausführen ?

Ich meine den Patsch auf 2.0.18, die davor brauch ich nicht oder, außer die manuellen Updates der Dateien.
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Welche Version nutzt du denn ?

Übernehme doch einfach die Übersetzungen aus der neuesten deutschen phpBB Version...

tost
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Aktuell habe ich 2.0.11
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Oha

Dann beeile dich mal mit dem Updaten oder lass es dir von jemand machen, 2.0.11 ist nicht mehr tragbar...

Alleine das Update von 2.0.17 zu 2.0.18 dauert 2 Stunden, von der Fehleranfälligkeit dabei ganz zu schweigen...
Daher wäre es besser die Mods, wo inzwischen sicherlich auch Updates vorliegen neu zu installieren.

Wenn du das mit dem Update selber nicht hinbekommst, lies nochmal genaustens die Doku oder stelle wie gesagt eine Anfrage ob es dir jemand macht z.B ich :wink:

tost
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Wenn ich die Mods Neu installieren muss bin ich auch ein Tag dran. Wollte das eigentlich vermeiden mit den Mods neu einzubauen.
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Wenn du das Forum händisch updatest 2.0.11 , 2.0.12 etc.. bist du länger als einen Tag dran...

tost
Paninaro
Mitglied

Beitrag von Paninaro »

Ja ich wollte das hier und da mal machen, also Heute mal was, dann Morgen wenn dann in einer Woche alles läuft bin ich zufrieden.
tost
Mitglied
Beitrag von tost »

Wieso installierst du denn nicht die Mods neu, dann wärst du viel schneller..

Wäre deine Frage eigtl. beantwortet ?

tost
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“