Domain im ACP vertippt - was nun?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
samsarabim
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2005 11:54

Domain im ACP vertippt - was nun?

Beitrag von samsarabim »

Bei der Konfiguration des phpBB hab ich im ACP in der ersten Zeile meine Domain eingegeben - dabei einen Buchstaben vergessen - und abgespeichert.
Jezt geht garnichts mehr mit einlogggen.

Was kann ich da noch machen?

Gibts noch Rettung.... ???


?
moepschen
Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 10.07.2005 15:34
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Beitrag von moepschen »

Weiß nicht, ob es einfacher geht, aber so klappt es...

öffne PhpMyAdmin, öffne dort die tabelle phpbb_config, dann klickst du oben auf Anzeigen, dann suchst du die Zeile server_name(evtl. musst du mehr Datensaätze anzeigen lassen) und klickst auf den Bleistift. Dann kannst du die URL ändern, OK drücken und fertig
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5703
Registriert: 26.02.2004 00:09

Beitrag von Christian_W »

Siehe auch:
KB:login

Gruß Christian
---
samsarabim
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2005 11:54

Beitrag von samsarabim »

moepschen hat geschrieben: öffne PhpMyAdmin, öffne dort die tabelle phpbb_config, dann klickst du oben auf Anzeigen, dann suchst du die Zeile server_name(evtl. musst du mehr Datensaätze anzeigen lassen) und klickst auf den Bleistift. Dann kannst du die URL ändern, OK drücken und fertig
danke für hinweis. Wie muss die Adresse genau heissen?
www.meinedomain.de/ .... und dann wie weiter nach dem Schrägstrich???
samsarabim
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2005 11:54

Beitrag von samsarabim »

... denn wenn ich meinedomain.de/phpBB2/admin/index.php zu öffnen versuche, dann kriege ich sofort Fehlermeldung: " .... domain wurde nicht gefunden. Bitte versuchen Sie es erneut".
Stimmt ja auch, dei Domain gibts ja wirklich nicht, habe mich ja vertippt!
Was kann man jetzt machen??!?!?

Danke aber an moepschen und christian_W für Eure schon geposteten Antworten!
samsarabim
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2005 11:54

Wo liegt nur der Ausweg?

Beitrag von samsarabim »

Habe gesamte phpBB neu aufgespielt, aber Fehler bleibt!

Habe mich im Amincenter bei der Eingabe der URL (erst oder zweite Zeile) vertippt und dann gespeichert - jetzt komm ich nicht mehr rein.

Was kann man nur machen?!?!?!?!

Kennt sich bitte jemand aus?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hi samsarabim

Die Antwort auf deine Frage wurde doch schon gegeben.
öffne PhpMyAdmin, öffne dort die tabelle phpbb_config, dann klickst du oben auf Anzeigen, dann suchst du die Zeile server_name(evtl. musst du mehr Datensaätze anzeigen lassen) und klickst auf den Bleistift. Dann kannst du die URL ändern, OK drücken und fertig
dort gibst du deine Domain ein und fertig (also www.deinedomain.de eingeben und sonst nichts).



In diesem Sinne...
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
samsarabim
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2005 11:54

Beitrag von samsarabim »

Danke , mahony, für Deine Antwort.
nur, es ist so, ich bin wahrlich nicht der Held der Internetinstallationen. Den PhpMyadmin krieg ich nicht zum Laufen, wohl auch, weil sich die Installlationsanweisungen auf einen Vorgänger (Version 2.5.xxxxx) beziehen, also alt sind. Die Änderungen in der conifig. habe ich mit aller Genauigkeit versucht und bin gescheitert, wenn ich das tool aufrufen will, gelingt es nicht (Fehlermeldung). Jetzt habe ich schon ZWEI Probleme: einen verlorenen Admin-Zugang und eine nicht funktionierende PhpMyAdmin.

Ich mache jetzt seit zwei Tagen hier rum, um das Forum zu laufen zu kriegen und HTML usw. ist mir nicht fremd. Aber so auf die Nase gefallen bin ich schon lange nicht mehr.

Wie es jetzt weitergeht weiß ich nicht. Vermutlich einen Heben gehen und dann das Projekt aufgeben? Ich habe nicht mehr viel Zeit, es ist ja auch lächerlich, SO viel Zeit hier zu verbringen und Leute mit Anfragen zu nerven- und sei es teilweise auch eigener Inkompetenz bei diesem Thema geschuldet.

Ich weiß nicht. Morgen noch ein Versuch - dann leg ich's hin. Hat keinen Sinn.

Danke aber für Eure UNterstützung, dass es irgendwie doch geht, das ist ja offensichtlich.

Noch ein Versuch, naja, einer noch.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hi
Du kannst es ja mit dem DB Maintenance Mod versuchen. Der Mod beinhaltet auch eine Notfallkonsole (erc.php), mit der du die Angaben bequem über eine grafische Oberfläche ändern kannst.

link zum Mod


In diesem Sinne........
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
samsarabim
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 21.11.2005 11:54

Beitrag von samsarabim »

Mahony hat geschrieben:Hi
Du kannst es ja mit dem DB Maintenance Mod versuchen. Der Mod beinhaltet auch eine Notfallkonsole (erc.php), mit der du die Angaben bequem über eine grafische Oberfläche ändern kannst.

link zum Mod


In diesem Sinne........
Hallo Mahony,

ich werde das versuchen. Ist sicher ein guter Rat. Morgen werde ich es versuchen - heute kugeln meine Augen!

Danke für Deine Antwort und das Mitdenken!



:)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“