Umzug, Probleme bei Upload des Forums (Socketvorgang?!)

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Eve1
Mitglied

Umzug, Probleme bei Upload des Forums (Socketvorgang?!)

Beitrag von Eve1 »

Fehler: Transferkanal konnte nicht geöffnet werden. Grund: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar.
Fehler: Dateiliste konnte nicht empfangen werden

Toll, nun bin ich zu YoPeHo gewechselt, kann aber das Forum nicht auf den Server laden wegen der blöden Meldung da oben.
Was hast das zu bedeuten?
Zuletzt geändert von Eve1 am 23.11.2005 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eve1
Mitglied

Beitrag von Eve1 »

Also ich wollte FileZilla zum Upload benutzen, das hat bei funpic auch immer gut geklappt.

Kann mir denn niemand helfen? Was müsste ihr noch wissen? Ich benutz WindowsXP. ;)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hi

Hast du den passiven Modus verwendet? Port 21 (ist der Standartport vom FTP) mal Explizit freigegeben in der Firewall. Timeout mal etwas höher gesetzt?
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Eve1
Mitglied

Beitrag von Eve1 »

Mahony hat geschrieben:Hi

Hast du den passiven Modus verwendet? Port 21 (ist der Standartport vom FTP) mal Explizit freigegeben in der Firewall. Timeout mal etwas höher gesetzt?
Klappt leider alles nich. :cry:

Sowas Primitives wie Upload.. daran scheitert es...tz. *g*
Eve1
Mitglied

Beitrag von Eve1 »

Hat sich erledigt.
Mit LeechFTP Statt FileZilla klappt es, wenn man das Forum in das richtige Verzeichnis lädt.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“