Ich hab ein Problem und ich weiß nicht woran es liegt. Nachdem mein Forum nach etlichen Problemen einfach beschlossen hat nicht mehr zu funktionieren, hab ich die Datenbanken gerettet und das Forum neu installiert, config.php, templates und die Datenbank einfach mal auf gut Glück drüber kopiert.
Soweit so gut. Als ich dann versuchte die tabellen für die intro & portal mod 1.5 zu installieren bekam ich die fehlermeldung, dass eine verbindung zur datenbank nicht aufgebaut werden könne (phpBB critical error). Dieser Fehler wurde von einer der Dateien aus dem include Ordner ausgegeben, ich kann gerne nochmal den Dateinamen zu suchen, weiß aber nicht ob das wirklich wichtig ist, da das Forum wie gesagt fehlerlos läuft.
(Ich hab die install_db...php auch aus dem Hauptverzeichnis gestartet, wie gesagt
Wenn mir keiner helfen kann, kann mir vielleicht einer erklären, ob und wie ich die Threadnamen in die Spalte mit den letzten Beiträgen bekomme, denn das ist der eigentliche Grund, weswegen ich die Mod brauche
Ach ja, neu installieren kommt nicht in Frage, sonst hätte ich das längst gemacht...