Seite 1 von 1

Kein Admin Login

Verfasst: 29.11.2005 01:02
von housegroove
Hi,

ich habe ein kleines Problem mit phbb2. Ich habe das Forum momentan auf einem Freehoster liegen, wo es auch zu 100 % funktioniert. Da ich seit längerem Geplannt habe einen Umzug auf eigene Server zu machen, hatte ich dieses heute dann vor, aber ich hatte ein problem.

Ich habe ein Backup des Kompletten Boards gemacht über die vorhandene Funktion. Dann habe ich das neue Board aufgestzt und es wiederhergestellt. Das alles hat auch wunderbar funktioniert.

Aber wenn ich mich jetzt als Admin einlogen will und klicke auf den entsprechenden Link am ende der seite, werde ich auf den alten server umgeleitet, und komme so nicht ins admin menue.

vllt könnt ihr mir helfen.

grüße,

Verfasst: 29.11.2005 01:10
von Miroerr
Hm, mach es mal folgendermaßen. Geh auf dein altes Forum, ändere dort den Pfad bereits auf dein neues. Dann mache ein Backup und versuch es erneut.
Beispiel:
Alter Pfad: .../phpbb/ wird zu neuem Pfad: .../forum/
Also: Administrations-Bereich>Allgemeines>Konfiguration>Scriptpfad

Oder ändere die Dateien die damit zusammenhängen manuell auf dem FTP-Server (kann dir im Moment leider nicht sagen welche, da ich keinen Zugriff auf den FTP habe).

Verfasst: 29.11.2005 01:18
von housegroove
Thx,

werde des gleichmal ausprobieren,

melde mich nochmal wenn es nciht klappt.

Verfasst: 29.11.2005 01:41
von housegroove
Nochemal Hi,

also es scheint nicht zu gehen, ich wollte jetzt noch ausprobieren die domain auch gleich zu änder, also im alten. Habe aber angst das ich dann nicht mehr rein komme.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit einen Umzug zu gestalten ?? Ich brauche nur die user, die beiträge und die benutzergruppen. style und so kann ich ja wieder so anpassen.

danke im vorraus,

Verfasst: 29.11.2005 10:54
von Christian_W
KB:umzug
KB:login

Gruß Christian

Verfasst: 29.11.2005 17:50
von housegroove
Ehm,

hat keiner ne lösung, ich weis nämlich echt nicht was ich machen muss. Mir ist noch eine Möglichkeit eingefallen, das der freehoster die datei verändert hat oder so.

Ich bekomm des irgendwie nicht hin.

Verfasst: 29.11.2005 18:29
von housegroove
Ehm,

hat sich grad erledigt, nach einigen suchen in der DB hat sich das problem geklärt, der Servername wurde in der DB nicht mit aktualisiert.

grüße,