Hi Ihr,
hab heute zum ersten Mal phpBB installiert. Genauer war es das gepatchte phpBB_deutsch in der neuesten Version.
Installiert hab es auf kostenlosem Webspace bei funpic.de mit PHP und MySQl unterstützung. Daran wird es also nicht liegen...
Nach der Installation hab ich die 2 Ordner gelöscht, die zu löschen waren.
Jedoch bin ich nun, trotz eingabe aller Daten, nicht Admin sondern Gast.
Fordere ich ein neues PW an, erhalte ich es. Wenn ich es aktiviere und mich mit meinem neue PW einlogge, erhalte ich keine Fehlermeldung.
Jedoch bin ich danach nochimmer Gast und nicht Admin meiner eigenen Seite?
Liegt wohl am kostenlosen Webspace...aber woran genau?
Wenn ich mich als neuer Nutzer registriere, klappt alles bestens.
Erhalte mail, bestätige, logge ein und bin User.
Aber den Anfangs angelegten Account krieg ich nicht zum laufen.
Freu mich über jeden Tip.
Grüße, Mike
Nach Installation nur Gast und niemals Admin ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de