Änderung des Authors eines Beitrages auf der Datenbank

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerSensemann
Mitglied

Änderung des Authors eines Beitrages auf der Datenbank

Beitrag von DerSensemann »

Besteht die Möglichkeit den Author eines Beitrages auf der Datenbank zu ändern ?
Ein reg. User hat einen Beitrag verfasst, dieser soll nun jedoch "anonym" gepostet werden. In welcher Tabelle auf der Datenbank kann man das ändern?
Ich konnte leider keine Anleitungen finden und hoffe auf Hilfe.
Im Notfall könnte man zwar mit copy-paste den Beitrag neu posten, aber das wäre ja eigentlich nicht im Sinne dwes Erfinders.

Vielen Dank,
derSensemann
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

ja das hätte ich gerne auch gewusst, aber hierraus wurde ich leider nicht schlau: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=105606&highlight=

Julian
DerSensemann
Mitglied

closett hat geschrieben:Hi,

ja das hätte ich gerne auch gewusst, aber hierraus wurde ich leider nicht schlau: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=105606&highlight=

Julian
Moin Julian,
vielen Dank soweit erstmal.

Das post_reassign Mod hilft leider nicht, da dieses nur zu vorhandenen Usern zuordnen kann. Zudem würde es wohl alle alten Posts zuordnen.

Das Change User Mod bekomme ich einfach nicht zum Laufen. Ich bin soweit, dass ich alle Änderungen in den Files vorgenommen habe, das Icon zum Ändern ist auch vorhanden, doch klicke ich da drauf, erhalte ich nur "die von Ihnen gewünschte Seite ist nicht verfügbar " .... :-?

Der Sensemann
Maxxxx
Mitglied

Beitrag von Maxxxx »

Ändere doch einfach in der Datenbank bei xxx_topic den "Topic_poster" mit der jeweiligen Nummer, z.B. in PHPMyAdmin-
DerSensemann
Mitglied

Maxxxx hat geschrieben:Ändere doch einfach in der Datenbank bei xxx_topic den "Topic_poster" mit der jeweiligen Nummer, z.B. in PHPMyAdmin-
Jo, das geht.
Genau so etwas habe ich gesucht !!

Hiermit kann man den User wechseln, der den Thread geöffnet hat. Wie siehts aber mit den Antworten aus ? welche Tab soll ich da nehmen ?
Danke.
Maxxxx
Mitglied

Beitrag von Maxxxx »

Wozu brauchst du das?

Das müsste bei den Postings stehen, nicht mit den xxx_postings_text. Ist aber echt ne Menge arbeit. Aber wenn du dich mit SQL-Befehlen auskennst, ist es einer Sache von Sekunden. :D
DerSensemann
Mitglied

Vielen Dank!

Maxxxx hat geschrieben:Wozu brauchst du das?

Das müsste bei den Postings stehen, nicht mit den xxx_postings_text. Ist aber echt ne Menge arbeit. Aber wenn du dich mit SQL-Befehlen auskennst, ist es einer Sache von Sekunden. :D
Hey Maxxxx, astrein !!
Hat geklappt.
Sinn der Sache war, dass jmd. einen Beitrag gepostet hatte, den er lieber anonym gepostet hätte, um nicht in Schwierigkeiten zu kommen...

Wenn man nun weiß wie man das schnell ändern kann ist das ne sache von 'ner knappen Minute.

Der SQl-Befehl sollte so, oder ähnlich aussehen:
UPDATE `phpbb_posts` SET `poster_id` = '-1',
`post_edit_time` = NULL WHERE `post_id` = '87' LIMIT 1 ;

Vielen Dank für eure Mithilfe.

DerSensemann
Maxxxx
Mitglied

Beitrag von Maxxxx »

Klar so ähnlich sollte es aussehen. ;)

Kein Problem.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“