Probleme mit Befugniskontrolle
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
heinzschen
- Mitglied
Probleme mit Befugniskontrolle
Hallo!
Ich wollte einige Befugnisse individuell einstellen und bin über einen Fehler gestolpert. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Seht Euch erst mal folgende Bilder an:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wie ihr seht, kann ich da nix einstellen. Das ist übrigens nicht nur bei der Benutzerbefugniskontrolle so, sondern auch bei der Gruppenbefugniskontrolle.
Seltsamerweise ist aber bei der Forenzugangskontolle alles in Ordnung.
Wisst Ihr, wie ich aus dem Schlamassel rauskomme?
Danke schon mal im Voraus.
Ich wollte einige Befugnisse individuell einstellen und bin über einen Fehler gestolpert. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Seht Euch erst mal folgende Bilder an:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Wie ihr seht, kann ich da nix einstellen. Das ist übrigens nicht nur bei der Benutzerbefugniskontrolle so, sondern auch bei der Gruppenbefugniskontrolle.
Seltsamerweise ist aber bei der Forenzugangskontolle alles in Ordnung.
Wisst Ihr, wie ich aus dem Schlamassel rauskomme?
Danke schon mal im Voraus.
Doch ist es.
In meinem Forum "Dokumentation" habe ich unter diesen 4 Punkten Privat eingestellt.
Sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
In meinem Forum "Dokumentation" habe ich unter diesen 4 Punkten Privat eingestellt.
Sieht dann so aus:
[ externes Bild ]
-
EverlastingHope
- Mitglied
:
Siehe http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_5_4_3Sie finden dort für jedes Private-Forum (siehe 3.1.2 Forumsbefugnisse) und hierin für jede Berechtigungsart (siehe 3.1.2.3 Berechtigungsarten) eine Auswahlliste mit den Möglichkeiten Aktiv und Inaktiv.
-
heinzschen
- Mitglied
Danke
Supi!
Habt mir wirklich weiter geholfen. Ich hab das neue Wissen gleich mal angewendet und war auch erfolgreich.
Vielen Dank.
Habt mir wirklich weiter geholfen. Ich hab das neue Wissen gleich mal angewendet und war auch erfolgreich.
Vielen Dank.