Seite 1 von 1
Unterschied Simple Subforum MOD - Categorie Hierarchie Mod
Verfasst: 14.12.2005 23:26
von LadyDrago
wie schon in einem anderen Thread erwähnt, suche ich einen Mod, um nur registrierten Usern Zugriff auf bestimmte Threads zu geben. Da es diesen scheinbar nicht gibt, habe ich überlegt einen Mod zu nutzen, mit dem man Unterforen erstellen kann.
Jetzt frage ich mich natürlich, welchen ich nehmen soll. Zwei dieser Mods habe ich hier bereits gefunden. Nur welchen nehme ich jetzt am besten?
Ich möchte dadurch wie gesagt nur erreichen, dass ich bestimmte Threads nur registrierten Usern zugänglich mache. So wie ich das sehe kann ich das am besten durch Unterforen regeln, da diese Threads nur von mir erstellt werden und nicht für Antworten ect. frei gegeben sind.
Sie sind nur zum lesen da.
Kann mir einer raten welchen Mod ich dafür am besten nehme?
Danke schon mal im voraus
Gruß
Lady
Verfasst: 15.12.2005 00:22
von rabbit
das kannst du auch ohne subforen machen über das befugnis-system. ich hab' jetzt schon 1,5 jahre nicht mehr mit einem vanilla (d.h. normalen ungeMODdeten) phpBB gearbeitet, aber du kannst die befugnisse so einstellen, dass user z.b. nur lesen aber nicht posten können. auch kannst du die foren vor gästen verstecken, so dass nur reg. user die posts lesen können.
zu deiner frage:
der CH fügt nicht nur subforen hinzu, sondern auch jede mange weiterer funktionen, mal abgesehen davon, dass er jedes board um einiges beschleunigt durch ein erweitertes cache-system.
der simple subforum MOD fügt imho 'nur' subforen hinzu und nix anderes. auch sind verschachtelte strukturen mit mehreren sub-sub-sub-foren etc. nicht möglich, soweit ich gehört habe (hab' ihn nie selber ausprobiert).
Verfasst: 15.12.2005 00:25
von LadyDrago
ich meinte das so, dass Gäste den Thread-Titel zwar lesen können aber in den eigentlichen Thread dann nicht rein kommen. Das kann ich ja über die Befugnisse nicht lösen. Oder ???
Gruß
Lady
Verfasst: 15.12.2005 00:32
von rabbit
nein, aber auch nicht mit dem CH oder irgendeinem mir bekannten anderen MOD...
du kannst aber den hide-MOD nehmen, so dass der thread von jedem geöffnet werden kann, der text an sich aber versteckt ist und je nachdem, wie du es einstellst, nur von reg. usern gelesen werden kann oder bspw. erst nach einer antwort auf den thread oder oder oder... der möglichkeiten gibt es da viele (zumindest 4-5).

Verfasst: 15.12.2005 00:41
von LadyDrago
das hört sich doch schon gut an mit dem hide-Mod.
Es handelt sich übrigens um Tutorials. Diese haben einen Titel und ein kleines Vorschaubild. Allerdings sollen sich die User, wenn sie das Tutorial lesen möchten eben registrieren. Und dann können sie anhand des Vorschaubildes entscheiden, ob sie es wollen oder nicht.
nochmal bildlich dargstellt
[ externes Bild ]
bis hier hin soll es für alle möglich sein, und erst wenn man auf den Thread klickt soll eine Registrierung erforderlich werden.
Gruß
Lady
Verfasst: 15.12.2005 00:57
von rabbit
da empfehle ich erst
dies einzubauen und dann je nachdem, was du willst, eine der
hier genannten erweiterungen.
ich persönlich nutze version 4, bei der admins & mods die nachrichten immer sehen können, und member erst antworten müssen, um den text zu sehen.

Verfasst: 15.12.2005 00:59
von LadyDrago
dann guck ich mir das mal an und werde mich daran versuchen.
und Danke für deine schnelle Hilfe
Gruß
Lady
Verfasst: 15.12.2005 14:57
von Miroerr
rabbit hat geschrieben:[...]
der CH fügt nicht nur subforen hinzu, sondern auch jede mange weiterer funktionen, mal abgesehen davon, dass er jedes board um einiges beschleunigt durch ein erweitertes cache-system.[...]
Gibt es dieses "erweiterte Cache System" auch als eigenständigen Download ?
Verfasst: 15.12.2005 15:02
von rabbit
nein.