Seite 1 von 1

CSS wird nicht aktiviert und Schrift weiterhin groß

Verfasst: 15.12.2005 01:29
von Chickeweck
Hallo,

ich wollte bei mir CSS aktivieren und habe (fast) alles nach Anleitung gemacht. Der einzige Unterschied war dass ich die Dateien direkt abgeändert habe und nicht erst in einem Editor bearbeitet und hochgeladen.

Ich hatte große Schrift im Admin-Bereich und habe dann auch in der subSilver.css die beschriebene Änderung durchgeführt. Die Schrift ist jetzt immer noch groß und Änderungen in der CSS werden auch weiter nicht übernommen.

Könnte es wirklich daran liegen dass ich die Dateien direkt bearbeitet habe oder was könnte ich noch falsch gemacht haben ?

Verfasst: 15.12.2005 10:55
von Markus67
Hi ...

ich würde jetzt mal vermuten du hast nicht alles gemacht was in der Anleitung steht ... vor allem nicht das was in der page_header.tpl gemacht werden muss.

Da ist der Pfad zum Stylesheet ein kleines bischen anders :wink:
KB:css_aktivieren

Markus

Verfasst: 15.12.2005 11:20
von Chickeweck
Doch, das hab ich beachtet dass das anders ist. Ich stell hier einfach mal die betroffenen Dateien rein.

overall_header

simple_header

page_header

subSilver.css

Verfasst: 15.12.2005 11:28
von Markus67
Hi ...

das sieht ok aus. Was hast du denn in der CSS verändert was nicht übernommen wurde?

Markus

Verfasst: 15.12.2005 11:45
von Chickeweck
Oha, ich seh gerade dass die Schrift im Admin-Bereich auf einmal wieder klein ist :o

Hat sich wohl über Nacht irgendwie selbst repariert :lol:

Ich hatte versucht den Border-Style von solid auf ridge zu setzen zu Testzwecken. Ich versuch nochmal, vielleicht geht das ja jetzt auch.

Verfasst: 30.03.2006 19:55
von Billy Regal
Hi Chickeweck

habe genau dasselbe Prob momentan, habe mich genau an die Anleitung in der KB gehalten und habe die große Schrift im Adminbereich.

Wie hast Du das denn nun gelöst ?

Gruß Billy

Verfasst: 30.03.2006 20:12
von miccom
css-files werden vom browser meist gecacht, ein reload bei gedrückter shift-taste löst das problem meist von selbst ;)

Verfasst: 30.03.2006 20:35
von Billy Regal
Sorry, aber das scheint es nicht zu sein.
Habe zum Spass mir die Seite im IE angeguckt, der die garantiert noch nie gesehen hatte,
und es sieht genau so aus.
Immer noch die großen Schriften im ACP.