[FIX] Intro + Portal - Downloads Addon mit Attachmod v.2.4.x

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Saint
Mitglied
[FIX] Intro + Portal - Downloads Addon mit Attachmod v.2.4.x

Beitrag von Saint »

Da ich noch keinen Fix gefunden habe, veröffentliche ich mal meinen:

Nach dem Update des Attachment Mod auf Version 2.4 wird im ACP bei "Downloads" im AWSW Portal diese Fehlermeldung ausgegeben:
Fehlerhafte Attachment Mod Version von www.opentools.de. Du musst mindestens die Version 2.2.4 installiert haben.
Nichts desto trotz funktioniert das Intro + Portal - Downloads Addon mit Attachmod v.2.4.
Damit die Fehlermeldung nicht mehr ausgegeben wird, muß man in der admin/admin_introportalmoddownloads.php folgende Änderung vornehmen:

suche:

Code: Alles auswählen

//Wrong Attachment Version detected.<br />Please update your Attachment Mod (V' . $attachment_version . ') to at least Version 2.2.4.
if ( ( $attachment_version != '2.2.4') && (!strstr($attachment_version, '2.3.')) )
ersetze durch:

//Wrong Attachment Version detected.<br />Please update your Attachment Mod (V' . $attachment_version . ') to at least Version 2.2.4.
if ( ( $attachment_version != '2.2.4') && (!strstr($attachment_version, '2.3.') && (!strstr($attachment_version, '2.4.'))) )
Wer es ganz schick machen möchte, kann auch noch folgendes tun:
öffne language/lang_german/lang_introportal.php

suche:

$lang['PortalDownloads_explain'] = 'Hier kannst Du Downloads bestimmen, die im Portal angezeigt werden sollen.<br><br>Vorraussetzung dafür ist ein installierter Attachment MOD von www.opentools.de in Version 2.3.x. <br><br>Als Download-ID muss die ID des Downloads angegeben werden. Also die Zahl, die hinter &nbsp;&nbsp;&nbsp;<b>download.php?id=</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp; beim Anklicken des Downloadlinks im Beitrag angezeigt wird.<br><br>Sinnvoller Weise sollten hier nur Downloads aufgelistet werden, die auch für Gäste zugänglich sind, da diese Liste auch Gästen gezeigt wird...';
ersetze durch:

$lang['PortalDownloads_explain'] = 'Hier kannst Du Downloads bestimmen, die im Portal angezeigt werden sollen.<br><br>Vorraussetzung dafür ist ein installierter Attachment MOD von www.opentools.de in Version 2.3.x oder höher. <br><br>Als Download-ID muss die ID des Downloads angegeben werden. Also die Zahl, die hinter &nbsp;&nbsp;&nbsp;<b>download.php?id=</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp; beim Anklicken des Downloadlinks im Beitrag angezeigt wird.<br><br>Sinnvoller Weise sollten hier nur Downloads aufgelistet werden, die auch für Gäste zugänglich sind, da diese Liste auch Gästen gezeigt wird...';
und language/lang_english/lang_introportal.php
suche:

$lang['PortalDownloads_explain'] = 'Here you can enter attachments, wich will be diplayed in the portal.<br><br>A condition for the function is an installed Attachment MOD from www.opentools.de in Version 2.3.x. <br><br>You have to enter the Download-ID from the attachment. This is the number after &nbsp;&nbsp;&nbsp;<b>download.php?id=</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp; wich is displayed in the link in the topic if you move the mouse ofer the downloadlink.<br><br>You should only enter attachments, that can be downloaded from guests too, because the downloadlist will be displayed to them too...';
ersetze durch:

$lang['PortalDownloads_explain'] = 'Here you can enter attachments, wich will be diplayed in the portal.<br><br>A condition for the function is an installed Attachment MOD from www.opentools.de in at least Version 2.3.x. <br><br>You have to enter the Download-ID from the attachment. This is the number after &nbsp;&nbsp;&nbsp;<b>download.php?id=</b>&nbsp;&nbsp;&nbsp; wich is displayed in the link in the topic if you move the mouse ofer the downloadlink.<br><br>You should only enter attachments, that can be downloaded from guests too, because the downloadlist will be displayed to them too...';
Das wäre auch mein Vorschlag für ein Update des Addons. :wink:

Grüße und schönes Wochenende

Saint
Walter
Mitglied
Beitrag von Walter »

Ich hatte diese Fehlermeldung trotz der richtigen Version.
Hab den Quatsch einfach auskommentiert, fertig, funktioniert. :wink:

//if ( ( $attachment_version != '2.2.4') && (!strstr($attachment_version, '2.3.')) )
//{
//	message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['PortalDownloads_wrong_attachmod']);
//}
Comander
Mitglied
Beitrag von Comander »

Hi,
ich habe auch diese Änderung gemacht und bekomme jetzt auch im ACP keinen Fehler mehr angezeigt.
Wenn ich jetzt allerdings einen Download hinzufügen möchte, schreibt er mir zwar das der Download hinzugefügt wurde aber in der Liste erscheint er nicht und auch im Portal ist er nicht zu sehen.
In der DB wird der Download allerdings eingetragen.
Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß Stefan
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ;-)
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Mit dem Fix sollte das nix zu tun haben, der korrigiert nur die Versionsabfrage im ACP.
Ich würde die Installtion noch mal genau durchgehen.
Wenn die Downloads ordentlich in der DB angelegt werden steckt der Fehler irgendwo im PHP.
Hört sich aber sehr merkwürdig an.
Die Boxen - im ACP z.B. Beschreibung: Downloads-ID: Aktion: Ergebnis: Downloads: Größe in kB: Traffic in kB
und auf dem Portal werden aber angezeigt, nur ohne Inhalt?

Gruß

Saint
Comander
Mitglied
Beitrag von Comander »

Ja,
die Boxen werden alle richtig angezeigt, sowohl im ACP als auch im Portal.
Habe den Mod mit dem EasyMod installiert und er hat mir auch keine Fehlermeldungen bei der Installation gezeigt.

Gruß Stefan
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

Oha - mit dem EasyMod kann schnell mal was schiefgehen.
Geh die Installation noch mal Schritt für Schritt manuell durch - so dicke ist die ja nicht. :wink:
Für solche Aktionen würde ich die Original- mit den gemoddeten Dateien vergleichen. Mit z.B. Winmerge (kostenlos). Damit stechen einem die veränderten Stellen besonders ins Auge.

Gruß

Saint
Comander
Mitglied
Beitrag von Comander »

Hi,
ich habe alle Dateien überprüft und habe aber keinen Fehler gefunden.
Alle Einträge stimmen mit der Inst.-Anleitung überein.
Wodran könnte es sonst evtl. noch dran liegen?

Gruß Stefan
Egli
Mitglied
Beitrag von Egli »

Ich habe das selbe Problem, dass mir die Attachments generell nicht mehr angezeigt werden. wurde wie eben auch schon gesagt alles überprüft jedoch Fehlanzeige.
Hat jemand eine Lösung?
Grüsse Martin
http://www.fischerforum.ch
Es ist mir egal wie Dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser.
Egli
Mitglied
Beitrag von Egli »

Problem gefunden!
Hatte bei meinem Standard SubGreen Style unterschiedliche Dateien als beim SubSilver Style, welche ich jetzt angeglichen habe.
Habe dies rausgefunden als ich den SubSilver Style als Standard konfigurierte.
Seither wird alles wieder angezeigt.

Vielleicht ist dies das selbe Problem wie bei dir, wenn du einen anderen Style als den SubSilver verwendest!?
Grüsse Martin
http://www.fischerforum.ch
Es ist mir egal wie Dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“