Posts aus andrem forum übernehmen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bitdemon
Mitglied
Posts aus andrem forum übernehmen

Beitrag von Bitdemon »

HI
Ich würde gerne mit meinem Clan in ein neues Forum umziehen, deshalb wolte ich mal fragen, ob es möglich ist, die postings aus einem andren board in meins zu übernehmen. Immo benutzen wir ein Burning Board 2.0.3 und ich benutze das phpBB 2.0.17 forum.
Dan habe ich noch 2 Probleme bei dem neuen forum:
1. Ich hatte früher mal ein Rapitforum, dort konnte ich es einstellen, dass bestimmte foren unsichtbar für user sind die nicht ein ausreichendes userlevel haben. Gibt es so eine Userlevel-funktion auch für mein board?
2. Ich habe schon bei einigen forum anstatt oben dem menü bereich, links eine flash animation gesehen, die bei mouse-over ausgeklappt ist und dort dan die user navigation war (profil, signatur und so...) Kann ich diese in mein board einbauen oder müsste ich da ganz auf ein andres board umsteigen?

mfg Bitdemon
Bitdemon
Mitglied
Beitrag von Bitdemon »

so, ich eben mal mein board auf 2.0.18 geupdated, kann mir jetzt bitte wer helfen?

ps: Mir ist grade aufgefallen: wenn ich ein "Test Forum 1" löschen will, komme ich nur zur Forenzugangskontrolle. egal was ich mache , der Bearbeiten , der resync die nach oben, nach unten und der löschen butten linken alle auf diese zugangskontrolle. Das einige was ich gemacht habe, war das solaris template zu installieren und dort die butten knöpfe andre bildchen zu geben......

help, please....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“