Tutorial?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Soccergamer
Mitglied

Tutorial?

Beitrag von Soccergamer »

Gibt es Tutorials oder Anleitungen in denen einfach erklärt wird, wie man das Desgin der Hompeage ändert?

Oder könnt ihr mir hier im Forum erklären, wie man das macht bzw. welche Dateien dafür wichtig sind?

Muss ich da diese ganze Liste abarbeiten? Das erscheint mir ziemlich aufwendig? Geht es auch einfacher?
http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php?mode=tpl

Soccergamer
silaz
Mitglied

Beitrag von silaz »

Oo Naja ne webseite gestalten is nun mal mit aufwand verbunden -.-

die Hauptdatein sind wohl overall_header, overall_footer und die dazugehörige CSS datei dann kannste die stukturelle form nutzen und die farben ändern
Soccergamer
Mitglied

Beitrag von Soccergamer »

Und die Buttons und so ersetze ich einfach durch selbst gemachte Buttons. Dann hab noch weniger Arbeit...

Das funktioniert doch, oder?

Soccergamer
V1tzl1
Mitglied

Beitrag von V1tzl1 »

Jepp das funktioniert. Am besten du nimst dir die SubSilver Dateien (also die Standart dinger) kopierst die und änderst erstmal nur overall_header und overall_footer. kleinere Änderungen wirst du dann wohl auchnoch in den anderen Dateien machen müssen, aber dafür sind in der Doku/Knowledgebase genug hinweise, wo was zu ändern ist.
Ein Tutorial für phpBB Templates gibt es meines Wissens nach nicht, aber die Templates sind HTML und dazu gibt es im Web tausende Tuts. Das wohl bekannteste ist wahrscheinlich Self HTML
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“