Blogs für User?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
senyafin
Mitglied
Beiträge: 626
Registriert: 02.06.2006 15:01
Kontaktdaten:

Beitrag von senyafin »

@kidrob - ich dachte es gäbe noch welche über die bei theblogmod hinaus.
trotzdem danke!

Eine Frage habe ich noch,
wie ist das mit den Berechtigungen.
In der ACP kann ich einem User das Recht, ein Weblog zu schreiben, zuweisen. Wenn ich dann mit dem testuser versuche in die Blogadmin einzuloggen, kommt ein Hinweis, dass zuvor eine Gruppe definiert werden muss
You must belong in a usergroup that is allowed to create a Blog.
Muss ich hierzu eine separate/ neue Usergruppe anlegen?
Benutzeravatar
Volker
Mitglied
Beiträge: 213
Registriert: 27.02.2003 09:18
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker »

in der lang_weblog_admin.php fehlt mir noch was

Code: Alles auswählen

// Weblogs News Page
$lang['Entry_news'] = 'Entries Block';
$lang['Reply_news'] = 'Replies Block';
$lang['Click_return_weblog_news_config'] = 'Click %sHere%s to return to The Weblogs News Configuration';
$lang['Weblog_news_config'] = 'Weblogs News Page Configuration';
$lang['Weblog_news_config_explain'] = 'Here you can configure the setting for the Weblogs News page.';
$lang['Weblog_news_config_updated'] = 'The Weblogs News Configuration Updated Successfully';
$lang['Latest_entry_max'] = 'Number of Latest Entries for your Weblogs News Page';
$lang['Latest_reply_max'] = 'Number of latest Replies for your Weblogs News Page';
$lang['Show_latest_entries'] = 'Show Latest Entries Block on Weblogs News page';
$lang['Show_latest_replies'] = 'Show Latest Replies Block on Weblogs News page';
$lang['Weblog_news'] = 'Weblogs News Page';
$lang['Hot_level'] = 'Number of replies before an entry is labelled "hot"';
$lang['Show_comments'] = 'Show comments in Replies Block';
$lang['Show_action'] = 'Show Currently data in Entries Block';
$lang['No_blocks'] = 'Message to show user if all blocks are switched off';
Gruß Volker
Fuchsien
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Beitrag von kidrob »

Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich ne andere Version des Blogmods verwende und diese Funktion dort nicht funktioniert bzw nicht genuzt wird -> Würde es einfach mal ausprobieren...

Andere Templates gibt es glaub nicht, einfach amchen wie ich: Selbermachen :D
Gruß Robin!
bleibfit
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 19.10.2006 15:00

Beitrag von bleibfit »

hallo,

ich habe zu dem block noch 4. fragen. ich verwende

-> phpbb v.2.0.18
-> block v.0.2.4b

1. trackback

ist die trackback funktion eigentlich fertig oder muss man da noch was dazu installieren. der block läuft bei mir eigentlich fehlerfrei, nur mit dem trackback kenne ich mich nicht aus. kennt sich da wer aus?

2. hintergrundfarben, schriftfarben etc. ändern

in der user-administration für die blocks können die user die hintergrundfarben, schriftarten und ähnliche einstellungen nicht benutzen. liegt das vielleicht am template infinity?

3. gibt es eine fertige mod-rewrite funktion für den block-mod?

4. welche sinnvollen mods gibt es für den block, habt ihr erfahrungen?

lgM
thompson
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 14.11.2002 14:04
Wohnort: irgendwo im süden
Kontaktdaten:

Beitrag von thompson »

gibt es ne aktuelle stelle zum download des mods ? der link ist down.
thompson
Mitglied
Beiträge: 797
Registriert: 14.11.2002 14:04
Wohnort: irgendwo im süden
Kontaktdaten:

Beitrag von thompson »

danke markus.
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

der mod ist einfach genial, der beste den ich bis jetzt gesehen habe (ausser dem map mod ;-)) aber gibt es eine möglichkeit, den bloglink eines users z.B auf der Nickpage einzufügen? wenn ja (ich weiss dass es geht :-)), wie?
Benutzeravatar
kidrob
Mitglied
Beiträge: 755
Registriert: 29.01.2005 00:06
Wohnort: Brüssel
Kontaktdaten:

Beitrag von kidrob »

In der Anleitung zum Mod, die (bereits) "standart" dabei ist steht wie man es ins "normale" Profil eines Users reinmacht-das selbe einfach beim Nickpagemod an der gewünschten Stelle reinhauen :wink:

PS: Postet mir doch mal nen Link zu euren Seiten, wo der Mod auch läuft, würde mich sehr interessieren, was andere daraus machen...
Gruß Robin!
phillip
Mitglied
Beiträge: 933
Registriert: 20.03.2005 12:00

Beitrag von phillip »

ja stimmt, du hast recht. Ich habe dies extra übersprungen, da ich die nickpage als standart einsetze, und nachher hab ichs vergessen ^^, danke!


Mir ist noch eine Frage aufgetaucht ^^ wie ist es möglich, dass die blog seite des users beim aufruf in einem frame angezeigt wird, also dass der header und footer bleiben?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“