Hallo zusammen!
Wenn phpmyadmin instaliert sein sollte,wie komme ich da ran?Müßte ich es über den ftp Zugang finden?
Muß auf meinem PC auch noch irgendwas dazu drauf sein?
Ich weiß,Fragen über Fragen aber ich möchte nichts falsch machen und somit das Forum beschädigen oder gar platt machen!
Besten Dank im vorraus!
PHPmyadmin
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: PHPmyadmin
Hallo,
dazu
Alternativ reicht die Funktion Mini-SQL des >>> MySQL Dumpers <<< (siehe dazu >>> KB:mysqlbackup <<< auch aus. :wink.
Es werden jeweils die SQL-Zugangsdaten benötigt !

dazu
üblicherweise verfügt jeder "phpfreundliche" Webspace über irgendein Management-Tool das i.d.R. auch einen >>> KB:phpmyadmin <<< beinhaltet !arreis hat geschrieben:Wenn phpmyadmin instaliert sein sollte,wie komme ich da ran?M!
Wem der Weg, über das Management-Tools zum >>> KB:phpmyadmin <<< zu gelangen, zu weit ist, installiert sich auf dem Webspace via FTP einen separaten >>> phpmyadmin <<<. Profi-Admin's verlinken dessen Aufruf wie den Aufruf für den Administrations-Bereich im Footer, so daß sie schnell dorthin springen können wenn sie etwas an der Datenbank richten möchten.arreis hat geschrieben:Müßte ich es über den ftp Zugang finden?
Es werden jeweils die SQL-Zugangsdaten benötigt !
Nein, die Interface sind webbasierend und damit über den Browser aufrufbar !arreis hat geschrieben:Muß auf meinem PC auch noch irgendwas dazu drauf sein?
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo
wenn Dir das
Dazu
Für mich gilt [ externes Bild ].
wenn Dir das
schon bekannt ist ... Warum fragst Du dann ?arreis hat geschrieben:Das ist mir schon klar.
Dazu
erwartest Du jetzt hier im Forum eine erschöpfende Antwort die Dir mitteilt wo sich, falls überhaupt installiert, der >>> KB:phpmyadmin <<< auf Deinem Webspace befindet und wie er aufzurufen ist !?arreis hat geschrieben:Dt und ich somit nicht wissen kann wie er das Tool abgespeichert hat.
Für mich gilt [ externes Bild ].
Viele Grüße - gloriosa