Hey ihr, ich hab nochmal so ne Frage. Etwas anspruchsvoller. Ich möcht gern n Style erstellen (geht ja) und weiß dann nicht was des alles bedeutet:
Farbe für Tabellenreihe 1:
Farbe für Tabellenreihe 2:
Farbe für Tabellenreihe 3:
Tabellenreihe Klasse 1:
Tabellenreihe Klasse 2:
Tabellenreihe Klasse 3:
Farbe für Tabellenkopf 1:
Farbe für Tabellenkopf 2:
Farbe für Tabellenkopf 3:
Tabellenkopf Klasse 1:
Tabellenkopf Klasse 2:
Tabellenkopf Klasse 3:
Farbe für Tabellenzelle 1:
Farbe für Tabellenzelle 2:
Farbe für Tabellenzelle 3:
Tabellenzelle Klasse 1:
Tabellenzelle Klasse 2:
Tabellenzelle Klasse 3:
Schriftart 1:
Schriftart 2:
Schriftart 3:
Abstand Klasse 1:
Abstand Klasse 2:
Abstand Klasse 3:
Könnt ja des kopiere und dann dahinter hinschreibe, was es genau isch/beteutet und wo ich zum Beispiel die Schriftarten herbekomme! Einfach wie ich des machen muss! Wär nett!
Bitte um Erklärung bei einem Style-Entwurf
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Was du vorallem auch noch benötigts ist ein CSS-Stylesheet...
Zu deiner Frage, was das alles bedeutet:
Bsp:
Farbe für Tabellenreihe 1: --> Die hellste Zeilen-Farbe
Farbe für Tabellenkopf 1: --> Rahmen um die ganze Seite
Schriftgröße 1: --> Kleinste Schriftgröße
-----------------------------------------------
Sorry, ich habe jetzt gerade nicht genug Zeit dir alles zu erklären, aber schaue doch einfach mal bei dem voreingestellten style "subSilver" nach, was da schon eingestellt ist. Da kannst du dir dann schon was abkucken.
Viel Glück dabei.
Wenn ich wieder online bin kann ich dir weiter helfen, doch jetzt muss ich weg.
Gruß thalbico
Zu deiner Frage, was das alles bedeutet:
Bsp:
Farbe für Tabellenreihe 1: --> Die hellste Zeilen-Farbe
Farbe für Tabellenkopf 1: --> Rahmen um die ganze Seite
Schriftgröße 1: --> Kleinste Schriftgröße
-----------------------------------------------
Sorry, ich habe jetzt gerade nicht genug Zeit dir alles zu erklären, aber schaue doch einfach mal bei dem voreingestellten style "subSilver" nach, was da schon eingestellt ist. Da kannst du dir dann schon was abkucken.
Viel Glück dabei.
Wenn ich wieder online bin kann ich dir weiter helfen, doch jetzt muss ich weg.
Gruß thalbico
Hallo,
dabei
dabei
solltest Du lediglich daran denken nur Schriftarten zu verwenden die bereits im Betriebssystem des/der User/s enthalten sind !Tobbl hat geschrieben:Kann ich bei den Schriften jede nehmen dies gibt oder gibts da Vorschriften?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
wie thalbico schon sagte, ist die css-datei wichtig.
wenn du ein neues template erstellst (link), mußt du die css-datei erst noch aktivieren (link). was die einzelnen variablen dann bedeuten, habe ich rausgefunden, indem ich die werte sichtbar geändert habe (z.B. background-color: red) und dann im forum geschaut habe, welche bereiche genau betroffen sind.
das selbe prinzip kannst du natürlich auch im admin-bereich durchführen. probier einfach
Farbe für Tabellenreihe 1: red
Farbe für Tabellenreihe 2: blue
Farbe für Tabellenreihe 3: green
aus und schau's dir in deinem forum an.
wenn du ein neues template erstellst (link), mußt du die css-datei erst noch aktivieren (link). was die einzelnen variablen dann bedeuten, habe ich rausgefunden, indem ich die werte sichtbar geändert habe (z.B. background-color: red) und dann im forum geschaut habe, welche bereiche genau betroffen sind.
das selbe prinzip kannst du natürlich auch im admin-bereich durchführen. probier einfach
Farbe für Tabellenreihe 1: red
Farbe für Tabellenreihe 2: blue
Farbe für Tabellenreihe 3: green
aus und schau's dir in deinem forum an.