Doppelter Rank Name und veränderte Zeilenabstände

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
technikforum
Mitglied
Doppelter Rank Name und veränderte Zeilenabstände

Beitrag von technikforum »

Hallo,

wie in einem anderen Posting in den letzten Tagen beschrieben, habe ich mein Forum gerade von Funpic auf einen eigenen Server umgezogen. Inzwischen läuft auch alles. Mir fällt nur auf, das auf ein Mal die Zeilenabstände der bisherigen Beiträge die ich aus dem alten Forum übernommen habe, wesentlich größer sind... Wenn ich in einen der Beiträge rein gehe und ihn editiere, passt wieder alles. Bei neu geschriebenen Beiträgen ist alles normal.

Und noch ein kleiner Bug für den ich keine Erklärung habe...

Bei mir steht der Rank Name immer doppelt da - siehe z.B. in diesem Posting (da kann man auch die Zeilenabstände sehen):

http://forum.studerundrevox.de/viewtopic.php?t=240

Interessant ist dabei, das beide Proleme nur bei alten Forenbeiträgen auftauchen. Wenn ich oder ein Mitglied jetzt einen Beitrag schreibt, passen sowohl die Zeilenabstände als auch die Rang Namen.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich gerade noch den Impressum Mod und die mit Java Script blinkenden Links eingebaut habe. Außerdem habe ich noch mittels Mod geändert, dass unangemeldete Nutzer nicht die Mitgliederliste und Benutzergruppen einsehen können so lange sie nicht angemeldet sind.

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? :o

Danke!
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Fennias Maxim
Mitglied
Beitrag von Fennias Maxim »

Der Zeilenabstand ist Doppel so gros. Laut quelltext hast du also am ende jeder zeile 2 x <br>

Das mit dem doppelten rang liegt daran das das Bild für den Rang nicht gefunden wird und der alternative text gezeigt wird.
50% aller Fragen können mit der Knowledge Base oder der Forensuche beantwortet werden!
Warum hast du also diesen Thread hier eröffnet?
lhk
Mitglied

Beitrag von lhk »

?? ich habe auch das Problem mit dem Doppelten Ranknamen

Das Bild wird in der Vorschau im Admin Bereich angezeigt..

*grübel*

wo ist dann mein Fehler?

Gruss

lhk

[edit] war mein Fehler hatte den "." vergessen beim relativen Pfad. Scheinbar kann es dann die Vorschau im Admin Bereich aber nicht der Browser ansich
technikforum
Mitglied
Beitrag von technikforum »

Fennias Maxim hat geschrieben:Der Zeilenabstand ist Doppel so gros. Laut quelltext hast du also am ende jeder zeile 2 x <br>

Das mit dem doppelten rang liegt daran das das Bild für den Rang nicht gefunden wird und der alternative text gezeigt wird.
Hallo,

also das mit dem Rank Namen hat gestimmt - ich hatte vergessen den Ordner mit den Bildern rüber zu kopieren... ;-) Das hätte ich auch alleine bemerken müssen wenn ich mir die Seite - wie gerade eben - mal im IE und nicht nur im Firefox angesehen hätte. Der Firefox ist nämlich bei fehldenden Bildern so freundlich und zeigt dann den Alternativtext anstatt dem hässlichen roten kreuz für ein fehlendes Bildchen. Deswegen sah ich auch jeden Namen doppelt... ;-)

Aber das mit dem doppelten Zeilenabstand verstehe ich nicht. Ich habe ja meine alte Datenbank verwendet und damit also auch die alten Beiträge... Allerdings hat in den alten Beiträgen alles gepasst! Und wie gesagt: wenn man jetzt aktuell einen Beitrag schreibt, ist ja auch alles in Ordnung... Komisch das :o :wink:

Ist da vielleicht beim Einspielen des alten Backups was schief gelaufen?

Gruß
http://forum.studerundrevox.de

Das Forum rund um professionelle Studiotechnik.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“