Seite 1 von 1

SUCHE: PN an Admin nach Registrierung (o.ä.)

Verfasst: 07.01.2006 13:55
von Harki
Ahoi,

ich suchte ein MOD, das bewirkte, daß die Admins bei einer Neuregistrierung eine PN bekommen oder sonstwie phpBB-intern über eine Registrierung informiert werden und nicht nur per E-Mail.

Grund: Neue Mitglieder sind bei uns in der Mitgliedsliste und in der Benutzeranzeige auf dem Index ("neuestes Mitglied") erst nach der Freischaltung sichtbar. Wenn wir uns also schnell mal auf irgendeinem PC einloggen (von auswärts, oder so), ohne gleichzeitig unsere Mail zu checken, bekommen wir nicht mit, daß eine Neuregistrierung vorliegt - wohl aber bekommt der Neue möglicherweise mit, daß sich ein Admin eingeloggt hat, daß er aber von diesem nicht freigeschaltet wird. Das könnte ihn möglicherweise befremden...

Ich habe im englischen Forum das MOD "Admin Userlist" gefunden. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Leistet das das, was wir suchen?

Oder hat jemand möglicherweise eine andere Idee?

Vielen Dank im voraus. :)

Re: SUCHE: PN an Admin nach Registrierung (o.ä.)

Verfasst: 07.01.2006 17:23
von tomtom
Harki hat geschrieben:.

Ich habe im englischen Forum das MOD "Admin Userlist" gefunden. Hat jemand vielleicht Erfahrungen damit? Leistet das das, was wir suchen?
Nein, er listet lediglich nach Alphabet geordnet alle deine User auf und bietet einige Optionen, diese zu verwalten. Also für eure Zwecke eher nicht geeignet.

Leider kann ich aber derzeit aus dem Kopf auch keinen MOD nennen, der das Verlagte tut ...

Verfasst: 29.01.2006 09:29
von BB-BF-BM
hat sonst jemand eine Idee?

Verfasst: 29.01.2006 17:38
von h-o
Account Actions MOD ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber nach dem Einloggen im Admin-Panel werden unter dem Menüpunkt "Inaktive Mitglieder" schön übersichtlich alle Benutzer angezeigt, deren Benutzerkonto noch nicht aktiviert (oder wieder deaktiviert) wurde. Genaugenommen ist das Ganze eine abgespeckte "Admin Userlist", absteigend sortiert nach Aktivierungsstatus und Anmeldungsdatum.

Die Sortierung erfolgt chronologisch, der zuletzt registrierte inaktive Benutzer erscheint zuerst.

Die Sprachenvariablen $lang['Account_inactive'] und $lang['Account_active'] kommen im Quelltext übrigens aus Versehen zweimal vor, müssen aber natürlich nur einmal in lang_admin.php eingetragen werden.

Eine andere Möglichkeit wäre, das (sehr schlanke) Send PM on Registration MOD so umzubauen, dass nicht der neu registrierte Benutzer, sondern stattdessen der Admin per PM benachrichtigt wird.

ciao
h-o