Chatspot legt Server lahm!?!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
beedy
Mitglied

Chatspot legt Server lahm!?!

Beitrag von beedy »

Hallo Leute!

Wollte mal auf diesem Wege fragen, ob jemand Rat weiß, wie man den Chatspot-Mod konfigurieren/tunen kann, dass er nicht gleich den Server lahmlegt, wenn sich mal 5 oder 6 User dort einloggen in den Chat.

Ich hatte es mit dem Zusatz schon versucht, der dem Mod beliegt, indem man mehrere Datenbanken in den Mod einbindet, um die Querys der Abfrage zu verteilen, aber helfen tut das irgendwie auch nicht.

Es dauert nicht lange, bis der Server komplett lahmgelegt wird, aber scheinbar nicht bei jedem, immer im Wechsel bei verschiedenen Usern gleichzeitig.

Und irgendwann hilft nur noch ein Reboot des Servers, um überhaupt wieder auf die Seite zu kommen.

Ich hab ja auch schon nach anderen Chat - Plattformen Ausschau gehalten, aber Chatspot kommt sehr gut an bei den Usern (leider!?!)

Hat jemand auch schon mal solche Erfahrungen gemacht und viel interessanter, was habt ihr für Lösungswege gefunden?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß!

beedy
soylentGreen
Mitglied
Beitrag von soylentGreen »

hallo,

also ich persoenlich kann zum chatten das irc system empfehlen, laeuft bei uns auch aufm gleichen server wie das forum...
kannst ja mal unter www.unrealircd.com mal schauen...

lieben gruss
soylentGreen
Ich schätze die Suchfunktion eines phpBB Forums,
oftmals fehlen mir einfach nur die richtigen Suchbegriffe :)
beedy
Mitglied

Beitrag von beedy »

Danke für den Tip, aber da muß ich noch Überzeugungsarbeit leisten bei den Mädels wegen IRC-Applet. ;)

Es wird immer schön bunt und mit viel Smilies verlangt! :)

Gruß!

beedy
soylentGreen
Mitglied

hallo,
ja das ist leider ein kleines problem, entweder das mirc benutzen oder nen java-applet, welches dann bei den meisten wieder neue probleme aufwirft, da viele java nicht drauf haben. aber es belastet den server nicht so stark und mods um java-applets ins phpbb einzubinden habe ich auch schon gesehen irgendwo :)

lieben gruss
soylentGreen
beedy
Mitglied

Beitrag von beedy »

Ich hatte ja schon nen Mirc installiert, aber der ist im Design hintenrunter gefallen...

Momentan hab ich den Chatspot auf nem anderen Server in Probe, da läuft er tadellos mit dem Board zusammen, ohne das es Probleme gibt.

Aber letzen Endes werde ich mich mal an die Überzeugungsarbeit machen mit IRC, da ich das selbst auch auf anderen Boards ohne Probleme nutze.

Naja, werd ich schon hinkriegen! :D

Gruß!

beedy
soylentGreen
Mitglied

jaja, die lieben frauen ich kenne das :)
mirc ist nicht grade bunt und froehlich, aber da gibs ja auch viele scripte fuer so das man auch damit spass haben kann, allerdings erschreckt die oberflaeche "ahnungslose"user ( nicht als beleidigung gemeint) oftmals.

lieben gruss
soylentGreen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“