ERLEDIGT [mod="Name"] wird nicht mehr geparst

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
IPB_Flüchtling
Mitglied

ERLEDIGT [mod="Name"] wird nicht mehr geparst

Beitrag von IPB_Flüchtling »

EDIT: Ist erledigt! Hier geht es weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=107242

Hallo da draußen,

ich habe mir den Moderator Tags - Mod installiert, der auch sehr gut funktioniert (hat).

Wie ich jetzt feststellen musste, klappt seit dem Update auf 2.0.19 zwar noch [mod] text [/mod], aber leider nicht mehr [mod="Name_des_Moderators"] text [/mod]. Ersteres wird geparst, letzteres nicht.

Durch Versuche habe ich eindeutig die Veränderung der functions_post.php als Fehlerursache verifizieren können. Folgendes hat sich von 2.0.18 auf 2.0.19 in der functions_post.php geändert:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
includes/functions_post.php

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 28
$html_entities_match = array('#&(?!(\#[0-9]+;))#', '#<#', '#>#');
$html_entities_replace = array('&', '<', '>');

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
$html_entities_match = array('#&(?!(\#[0-9]+;))#', '#<#', '#>#', '#"#');
$html_entities_replace = array('&', '<', '>', '"');
Schuld ist eindeutig die neue Behandlung des "-Zeichens!

Wo vorher in der Datenbank z.B. Folgendes stand...

[mod:f313da0eb1="Name des Moderators"]

... steht jetzt:

[mod="Name_des_Moderators"]

Hat jemand eine Lösung? Wie wichtig ist die Änderung in der functions_post.php überhaupt? Kann man das einfach rückgängig machen; oder wären da Sicherheitsprobleme zu befürchten?

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“