Hallo,
gibt es einen Mod, der es erlaubt das Avatar nur für registrierte User anzuzeigen?
Sprich, Besucher können dann kein Avatar sehen.
Viele Grüße Dennis
Avatar nur für Mitglieder sichtbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dafür brauchts keinen Mod. Eine kleine Änderung in viewtopi_body.tpl reicht.
suche:
ersetze durch:
FatFreddy
suche:
Code: Alles auswählen
{postrow.POSTER_AVATAR}Code: Alles auswählen
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
{postrow.POSTER_AVATAR}
<!-- END switch_user_logged_in -->
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
neben der viewtopic.php Datei musst du auch noch die Datei includes/usercp_viewprofile.php ändern, wenn du die Benutzerprofile für Gäste zugänglich hast.
Da hilft dieser Beitrag weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=612629#612629
Grüße
MagMo
neben der viewtopic.php Datei musst du auch noch die Datei includes/usercp_viewprofile.php ändern, wenn du die Benutzerprofile für Gäste zugänglich hast.
Da hilft dieser Beitrag weiter: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=612629#612629
Grüße
MagMo
Hallo,
danke, hat funktioniert.
Das Profil habe ich für Besucher schon gesperrt.
Gruß Dennis
danke, hat funktioniert.
#---[ FIND ]---
'POSTER_AVATAR' => $poster_avatar,
#---[ REPLACE WITH ]---
'POSTER_AVATAR' => ($userdata['session_logged_in']) ? $poster_avatar : '',Gruß Dennis
Hallo
Ich habe das gerade so gemacht. Aber das Ergebnis sieht irgendwie seltsam aus: [ externes Bild ]
Die Bilder (ICQ, ...) gehen aus der Tabelle raus!
Wie kann ich das verbessern?
Oder noch besser, wie bekomme ich es hin, das dem nicht eingeloggten User ein anderes Avatar angezeigt wird?
P.S.: Jetzt ist mir aufgefallen, das auch bei den eingeloggten Usern, das Avatar fehlt??!!!
Ich habe das gerade so gemacht. Aber das Ergebnis sieht irgendwie seltsam aus: [ externes Bild ]
Die Bilder (ICQ, ...) gehen aus der Tabelle raus!
Wie kann ich das verbessern?
Oder noch besser, wie bekomme ich es hin, das dem nicht eingeloggten User ein anderes Avatar angezeigt wird?
P.S.: Jetzt ist mir aufgefallen, das auch bei den eingeloggten Usern, das Avatar fehlt??!!!
- MagMo
- Ehemaliges Teammitglied
wenn du folgendes geändert hastund du KEINEN MOD installiert hast, der etwas an der Art und Weise wie der Avatar eingeblendet wird, ändert, dann kann das eigentlich nicht die Ursache für dein Problem sein.
Wenn du andere Änderungen vorgenommen hast, dann würde ich dort die Ursache suchen.
Verlinke deine viewtopic.php mal als txt-Datei.
Grüße
MagMo
wenn du folgendes geändert hast
#---[ FIND ]---
'POSTER_AVATAR' => $poster_avatar,
#---[ REPLACE WITH ]---
'POSTER_AVATAR' => ($userdata['session_logged_in']) ? $poster_avatar : '',Wenn du andere Änderungen vorgenommen hast, dann würde ich dort die Ursache suchen.
Verlinke deine viewtopic.php mal als txt-Datei.
Grüße
MagMo
Hallo
Ich habe ein paar Mods drauf, aber keine die was mit dem Avatar machen.
Hier mal die viewtopic.txt
Ich habe ein paar Mods drauf, aber keine die was mit dem Avatar machen.
Hier mal die viewtopic.txt