Seite 1 von 1

Problem bei installation von Hide mod

Verfasst: 11.01.2006 21:54
von roman-90
hi,
wollt mir den hide mod installieren. so weit so gut.
so bald ich aber nun einen beitrag ansehen will im forum. egal ob mit hide oder ohne kommt diese fehlermeldung:

Parse error: parse error, unexpected '=' in /usr/export/www/hosting/windelwinnie/phpBB2/phpBB2/viewtopic.php on line 601


hier der link zu der http://windelwinnie.wi.ohost.de/viewtopic.txt

hoffe es kann mir jemand den fehler nennen den ich gemacht habe. weiss echt nicht weiter....

Verfasst: 12.01.2006 12:46
von rabbit
welchen editor nutzt du um deine dateien zu bearbeiten? mich deucht, da hat dir dein editor einen bug verschafft, d.h. ungefragt den code verändert beim speichern.
schau dir mal diesen thread an und nimm einen der dort empfohlenen editoren (ich persönlich mag weaverslave am meisten).

und was soll das alles hier:
$poster_avatar = ( $board_config['allow_avatar_upload'] ) ? '<img src="../phpBB2/'%20.%20$board_config['avatar_path']%20.%20'/'%20.%20$postrow[$i]['user_avatar']%20.%20'" alt="" border="0" />' : '';
?? :-?
seit wann fügt man den hartgecodeten pfad zum board in die datei? wozu, meinst du, ist $board_config zuständig? ;)

Verfasst: 12.01.2006 17:08
von roman-90
benütze M$ Frontpage.

öhm tut mir leid, hab nicht so viel ahnung von php... weiss nich was das zu bedeuten hat. tut mir leid bin halt ein bissel nen no0b...
:oops:

vielleicht könnt möglicherweise einer von euch, mir die viewtopic.php richtig bearbeiten wie es sein sollte?

Verfasst: 12.01.2006 18:28
von rabbit
naja, noob oder nicht, das phpBB2 muss da ja irgendwie hingekommen sein. ich frage mich nur, wie und warum... :wink:

und frontpage schmeiß' man gleich in die tonne. ist zwar ganz nett für anfänger, um ohne großen aufwand eine website zu erstellen, aber für phpBB ist es gänzlich ungeeignet.
installiere zum coden WeaverSlave, dort hast du auch syntax highlighting, d.h. die verschiedenen codes werden farbig hervorgehoben, und es tut nix an deinem code, was du nicht willst. ;)

dein board ist übrigens nicht auf dem neuesten stand, d.h. du solltest schnell updaten, sonst bist du bald einer der vielen, die schreien: "hilfe, mein board wurde gehackt!" und sich wundern, warum... :roll:

nimm am besten eine frische viewtopic.php und baue dort den code des hide MOD nochmal ein (aber nicht mit MS FP!).

Verfasst: 12.01.2006 23:08
von roman-90
naja das board ist für unsere klasse, also so dass nur die zugang haben. und joa ihr habt ja auch mal klein angefangen :wink:

werd mal WeaverSlave installen, schreibe dann obs geklappt hat.

was meinst du mit nicht auf dem neusten stand? was soll ich denn zur sicherheit noch alles einbauen?


gruss und danke für die hilfe

Verfasst: 13.01.2006 00:03
von rabbit
es geht mir nicht darum, ob du anfänger bist oder nicht, ich weise nur darauf hin, dass dein board nicht auf dem neuesten stand ist, d.h. nicht version 2.0.19... ;)

mir ist egal, ob jemand newbie ist oder nicht, ich versuche nur zu helfen, egal wem, solange er sich helfen lässt und ein bisschen mitdenkt.
also: denke mit und mach' ein update auf phpBB 2.0.19, dann sehen wir weiter. :)

Verfasst: 13.01.2006 00:11
von roman-90
öhm doch in meinem adminberiech steht unten


Powered by phpBB 2.0.19 © 2001-2004 phpBB Group
Style by phpBBStyles.com
Deutsche Übersetzung von phpBB.de


is doch 2.0.19???

naja danke und das mit dem hide hack funzt jetzt auch. benutz von nun an immer WeaverSlave :D