Wie viele Links können maximal auf einer HTML-Seite sein?

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Joachim
Mitglied

Wie viele Links können maximal auf einer HTML-Seite sein?

Beitrag von Joachim »

Hi,

ich frage mich das gerade aus Interesse (und habe keine Ahnung von Web-Programmierung etc.). Wenn man die simpelste HTML-Seite überhaupt hat - wie viele Links "verträgt" die, schlicht untereinander geschrieben? Gibt es da keine Grenze? 500? 5.000? 50.000? 5.000.000? ;)

Würde mich mal interessieren, weil ich da nicht mal den Ansatz einer Vorstellung habe.

Grüße, danke -- Joachim
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Wie lang kannst DU runterscrollen? ;-)
Rein theoretisch unendlich - aber irgendwann wird die Seite so groß, daß sie ziemlich lange zum Laden braucht... :D
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Google hält glaube ich nichts von Linkfarmen.

S.
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Die Größe eine HTML-Seite ist nicht begrenzt.

Jedoch kann die Übertragung großer Seiten probleme verursachen, da das HTTP Protokoll nicht für die Übertragung großer Dateien gedacht ist und nicht alle Browser Resumen können, falls es einen Verbindungsabbruch gibt.

Ausserdem muss der Computer, der die Seite anzeigen soll, die Seite im Arbeitsspeicher haben. Gehen wir mal davon aus, daß ein Link im Schnitt aus 100 Zeichen besteht. Wenn der verwendete PC 256 MB Arbeitsspeicher frei (!) hat, könnte er somit 2,6 Millionen solcher Hyperlinks im Speicher halten. Danach wäre der Speicher voll.

Grüße
Dennis
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Dennis Böge hat geschrieben:Ausserdem muss der Computer, der die Seite anzeigen soll, die Seite im Arbeitsspeicher haben. Gehen wir mal davon aus, daß ein Link im Schnitt aus 100 Zeichen besteht. Wenn der verwendete PC 256 MB Arbeitsspeicher frei (!) hat, könnte er somit 2,6 Millionen solcher Hyperlinks im Speicher halten. Danach wäre der Speicher voll.
Gehen wir mal davon aus, daß der Benutzer keinen 100MBit Internetzugang hat und überlegen uns, wie lange man scrollen muss, um 2,6 Millionen Links anzuzeigen...dann bricht der Benutzer den Ladevorgang normalerweise schon vorher ab :D.
KB:knigge
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Ja, da könnte man locker, mal Timeouts nicht berücksichtigt, einen Kaffee trinken...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Das scollen wäre noch das kleinste Problem - wer soll die alle anklicken?
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

*lol* :lol:

Ich frage mich gerade ... wie langweilig muss jemandem sein dass er auf solche Fragen kommt? :P

Hat diese Frage irgendeinen besonderen Hintergrund?
Die Signatur hat Urlaub.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Langeweile? na dann suchen wir doch alle mal nach der Seite mit den meisten Links *fg* ;)
123teddy321
Mitglied
Beitrag von 123teddy321 »

www.million-dollar-homepage.com hat über 2000 links auf der einen seite, wo die ganzen banner sind :grin:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“