Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Deiner Kist hättest Du doch nur noch MySQL installieren müssen
War leider nicht ganz so einfach weil dann die vorhandene PHP version es nicht gepackt hatte auf die Datenbank zuzugreifen.
Martin Truckenbrodt hat geschrieben:Am Rande: IMO würde ich auf einem Windows Server grundsätzlich immer den IIS anstatt Apache verwenden.
Würde ich zwar gerne machen aber der Dienst namens Apache wird angeblich bei mir nicht ausgeführt (obwohl der server ja per http erreichbar ist). Die Suche nach einen Ordner oder einer Datei namens Apache leitet mich nur auf das verzeichnis von xampp
PhilippK hat geschrieben:Versuch mal die mit PHP mitgelieferte php.ini. Zeile 487 ist bei dir eine ganz normale Leerzeile:
Die mitgelieferte PHP ini sorgt dafür das jede datei Endung die auf die php.exe verweist selbst nach 10 min nicht geladen ist. Allerdings habe ich da schon rausgefunden das es scheinbar an zuvielen einträgen bei den extensions liegt (auch ausgeklammert ist der fehler da)
Ich habe leider nicht ganz verstanden wie der Link damit zusamenhängt das win 2003 und xampp sich beißen.
Auf jedenfall danke ich euch beiden noch für die späten antworten.
Edit: mir fällt gerade auf das der Manager indem ich die ganze zeit eintragen kann welche websiten ich habe und welche endungen mit was ausgeführt werden IIS Manager heißt. Wahrscheins finde ich deshalb auch kein anderes Apache. Hilft mir nur leider immernoch nicht bei meinen eigentlich problem weiter
Edit2: Fragt mich nicht warum aber seit einen Serverneustart scheine ich keine Probleme mehr mit besagter .ini zu haben. Auf jedenfall nochmal danke für die mühen