Admin-E-Mail in "Wilkommen"-E-Mail nicht angezeigt

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
svend
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2005 18:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Admin-E-Mail in "Wilkommen"-E-Mail nicht angezeigt

Beitrag von svend »

hallo,

ich habe für mein forum die freischaltung der user durch den admin ausgewählt. in meiner admin_welcome_inactive.tpl im language/german/email-ordner steht:

Code: Alles auswählen

Dein Account ist im Moment inaktiv. Der Administrator muss ihn erst aktivieren, bevor du dich einloggen kannst. 

Bitte sende zunächst eine E-Mail an:

{BOARD_EMAIL}

und berichte kurz, wie du von {SITENAME} erfahren hast ... usw.
In der e-mail, die ein neuer user erhält steht aber:
Bitte sende zunächst eine E-Mail an:



und berichte kurz, ... usw.
die email-adresse, die ich im admin-bereich als "E-Mail Adresse des Administrators" eingegeben habe, fehlt also. woran könnte das liegen? kann man die admin-email nicht-freigeschalteten usern vielleicht nicht anzeigen lassen??

bei anderen emails an benutzer funktioniert es und meine admin-email wird korrekt angezeigt.
svend
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2005 18:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von svend »

eigentlich halte ich beiträge, die nur dem hochschieben des eigenen themas dienen für dreist aber jetzt machs ich trotzdem einmal. :lol:

eigentlich könnt' ich mein' problem lösen, indem ich einfach schreibe "Bitte sende eine E-Mail an den Absender dieser E-Mail"... weil dort steht ja die admin-email-adresse.
aber ich würde wirklich auch gerne verstehen, wo mein fehler ist. {BOARD_EMAIL} ist doch die richtige variable, oder nicht?

edit:
ok, soweit meine php-kenntnisse ausreichen (und die sind schlecht), hat's wohl was mit der usercp_register.php zu tun. allerdings hab' ich keine ahnung, wo ich dort und was ich genau einfügen muß und ob das die einzige stelle ist. vorsichtiges (ich will ja nix kaputt machen) ausprobieren, alleine eine lösung zu finden durch einfügen von dingen wie 'BOARD_EMAIL' => $board_config['board_email'], an stellen, wo es mir einigermaßen sinnvoll erschien hat zu nix geführt.
svend
Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2005 18:19
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

Beitrag von svend »

ach mensch, jetzt sag' mir doch bitte 'ma kurz einer, wo ich welchen code in die usercp_register.php einfügen muß um in der e-mail an die user die board_mail anzeigen zu lassen. in e-mails, die man beim beobachten von themen bekommt steht die mail-adresse ja auch drin. sogar als link.

ich bemüh' mich ja wirklich meine probleme selbst zu lösen und dieses forum hier nich' mit bereits tausendmal gestellten fragen vollzumüllen. hab' auch zu diesem thema schon die suche in forum und knowledge base bemüht. is' meine frage denn zu blöd oder zu kompliziert? oder hab' ich einfach nur zufällig pech und es hat grad niemand lust auf support...

mittlerweile is' mir ja auch klar, dass ich im falschen unterforum gepostet habe. vielleicht verschiebts jemand...?

grüße,
von einem etwas enttäuschten sven, dem hier noch nie 'ne frage beantwortet wurde obwohl (oder weil?) er sich um sinnvolle postings bemüht... :cry:
und der nun hofft, dass die mitleids-tour funktioniert 8)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“