Hallo
Ich habe folgendes Problem. Wir möchten in unser bestehendes Intranet das PHPBB Forum einbauen.
Unser Forum läuft mit der neuesten Forum Version (phpBB2-2.0.19), MS SQL Datenbank,
IIS und LDAP Anbindung (ldapAuthmod_1_1_8b). Der Login erfolgt via Single Sign On (NTLM Authentifikation).
Ich habe jetzt das Problem das ich nach dem Aufruf des Forums auf die Login Seite weitergeleitet werde, anstatt
gleich im Forum eingeloggt zu werden. Nach dem betätigen des Login Buttons (ohne Eingabe eines Benutzernamen
und Passwort) werde ich korrekt unter meinem Namen eingeloggt.
Habe das Forum hier schon durchstöbert und die 36 Seiten des phpbb.com Forums über den LDAP MOD gelesen, bin aber leider
nicht fündig geworden....
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Klaus
Problem mit Login und ldapAuthmod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.