Danke
Neues Forum, alte DB???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neues Forum, alte DB???
Hallo, ich habe ein Forum 2.0.18 mit einigen Mods. Leider mit dem Attachmod ist beim letzten Updaten etwas schief gelaufen und mein Mod ist zum Teil weg. Ich habe vergeblich versucht den Fehler zu finden, ohne Erfolg !! jetzt meine Frage, da die 2.0.19 raus ist. Kann ich die neue Version mit den Mods installieren und die alte DB einfach wieder benutzen oder geht das nicht gut????
Danke
Danke
Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Wissen ist Macht! Nichts wissen macht auch nichts!!
Hallo,
theoretisch ja,
kannst es ja erstmal so versuchen, installierst das neue Forum + Mods mit neuer Datenbank,
und änderts dann die config.php so ab das es auf die alte Datenbank zugreift,
dann noch den Pfad und den Cookiepfad der alten Datenbank entsprechend anpassen und dann natürlich die update to latest durchführen
(Ein Backup der kompletten alten DB wäre nicht schlecht^^)
MfG Lucutus
theoretisch ja,
kannst es ja erstmal so versuchen, installierst das neue Forum + Mods mit neuer Datenbank,
und änderts dann die config.php so ab das es auf die alte Datenbank zugreift,
dann noch den Pfad und den Cookiepfad der alten Datenbank entsprechend anpassen und dann natürlich die update to latest durchführen
(Ein Backup der kompletten alten DB wäre nicht schlecht^^)
MfG Lucutus
Danke erstmal für deine Antwort.
was soll ich genau in der config.php ändern?? reicht es nicht aus wenn ich bei der installation den Pfad zur "alten" DB eingebe? ich werd´s mal versuchen
was soll ich genau in der config.php ändern?? reicht es nicht aus wenn ich bei der installation den Pfad zur "alten" DB eingebe? ich werd´s mal versuchen
Ah ok
ich weiß was du meinst danke 
ok werde ich tun, danke