PHPBB local machen und dann hochladen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
witzigerkiller
Gesperrt

PHPBB local machen und dann hochladen

Beitrag von witzigerkiller »

Hallo, kann ich mein forum lokal bearbeiten, und modden, und dann im netz installieren und die datenbank von lokal ins netz exportieren? Was haltet ihr davon?

Möchte nämlich ein neues forenstyle entwerfen, dieses erstmal lokal testen, und dann mods einbauen, diese lokal testen, und dann ins netz stellen.

Ist das so möglich?
Bitte keine Anfragen mehr per PN
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
shizo
Mitglied
Beitrag von shizo »

ja, mit XXAMP, es simuliert einen server auf deinem pc.
ˆ\_/
.O.o
This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
witzigerkiller
Gesperrt

ja den habe ich ja schon. Ich meine wenn ich dann im netzt auf installieren klicke, oder dann die datenbank von lokal ins netz mache, obs da probleme geben könnte.

Achja, wie macht man so ein richtiges datenbank backup mit xampp und wie ladet man das dann ins netz, ich habe eine domain(kostenlos von nem freund)

mit 5 crontabs
500MB speicher
1GB Traffic
15 subdomains
5 mysql datenbanken
2ftp benutzen
passwortschutz
15 mailadressen einstellbar
15 autoresponsor

falls das wichtig ist und ein confix planel.
When you get me on my nerven I put you in the Gully and do the Deckel drüf and you never will come back to the Tageslicht.
hagily
Mitglied
Beitrag von hagily »

Hi.

Das ist alles Total simpel.
Du installierst dein Xampp. Danach probierst du im ordner /xampp/htdocs dein Forum aus und wenn alles Funktioniert lädst du es auf dein Webspace.
Damit alles Reibungsfrei funktioniert musst du noch ein Datenbank update von deinem PC auf die Datenbank des Internetservers spielen und die config.php entsprechend abändern.

WEnn du etwas nicht verstanden hast melde dich einfach wieder :wink:

Felix
witzigerkiller
Gesperrt

wie macht man so ein datenbank backup? wie lädt man das hoch? was muss man in der config ändern?

Naja oich werde es schon hinbekommen
QCO
Mitglied

Beitrag von QCO »

Wenn du es lokal auf deinem Rechner zum Laufen gebracht hast, kannst du dich an diese Anleitung: Mit dem Board umziehen halten.
Schnelle direkte Hilfe? Modeinbau? Umfassender, persönlicher Support? Ein individuelles Design/Template?
Ich bin käuflich und löse zu kleinen Preisen Deine Probleme. Anfragen bitte per PN oder Mail.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“